t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Colmar im Elsass: Mann steuert Auto in Moschee


Colmar
Mann steuert Auto in Moschee

Von afp
Aktualisiert am 22.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Colmar (Archivbild): In der französischen Stadt lenkte ein Mann sein Auto in eine Moschee.Vergrößern des BildesColmar (Archivbild): In der französischen Stadt lenkte ein Mann sein Auto in eine Moschee. (Quelle: Buzzi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vorfall in Colmar: Ein Mann steuerte seinen Wagen in eine Moschee, mutmaßlich mit Absicht. Verletzt wurde niemand, der Fahrer scheint unter psychischen Problemen zu leiden.

Im elsässischen Colmar hat ein anscheinend psychisch kranker Mann am Samstagabend offenbar absichtlich sein Auto in eine Moschee gesteuert, jedoch niemanden verletzt. Nach dem Vorfall vor der Großen Moschee von Colmar sei der Mann festgenommen worden, teilte die Präfektur des Departements Haut-Rhin der Nachrichtenagentur AFP mit. Abgesehen vom Fahrer habe niemand Verletzungen erlitten. Nach Angaben aus Polizeikreisen wurde der Verdächtige sofort festgenommen.


Staatsanwältin Catherine Sorita-Minard sagte, der Mann habe sich selbst mit einer Stichwaffe verletzt. Er sei ins Krankenhaus gebracht worden und müsse operiert werden. Ein Psychiater werde den Mann so schnell wie möglich untersuchen, da er anscheinend unter psychischen Problemen leide.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website