t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Autounfall in Rheinland-Pfalz: Pkw-Fahrer fliegt 50 Meter durch die Luft


Unfall in Rheinland-Pfalz
Fahrer fliegt mit Auto 50 Meter durch die Luft

Von afp
Aktualisiert am 21.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild): Der Mann musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden.Vergrößern des BildesFeuerwehr im Einsatz (Symbolbild): Der Mann musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. (Quelle: Klaus W. Schmidt/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein betrunkener 38-Jähriger will deutlich zu schnell auf die Autobahn fahren – und wird durch die Leitplanke in die Luft katapultiert. Den Flug über die Autobahn überlebt er leicht verletzt.

Wegen überhöhter Geschwindigkeit ist ein Autofahrer aus dem Raum Koblenz mit seinem Wagen in die Luft katapultiert worden. Nach Polizeiangaben vom Samstag flog das Fahrzeug rund 50 Meter durch die Luft, sein Fahrer wurde jedoch nur leicht verletzt. Der 38-Jährige geriet demnach in einer Rechtskurve einer Autobahnauffahrt am Autobahndreieck Dernbach von der Fahrbahn ab und wurde durch die Leitplanke in die Höhe geschleudert.

Wagen überschlägt sich mehrfach

Im Flug überquerte er die Abfahrt der A 48 in Fahrtrichtung Mülheim Kärlich, wie die Polizei in Koblenz weiter mitteilte. Beim anschließenden Aufprall auf einer Grünfläche überschlug sich der Wagen mehrfach und kam schließlich seitlich auf der Fahrerseite zum Stehen.


Der Fahrer konnte durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden, ein Atemalkoholtest ergab nach Polizeiangaben einen Wert von 1,27 Promille. Anschließend wurde der leicht verletzte Mann in ein Krankenhaus in Koblenz gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website