t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Sachsen: Mann tauscht Nummernschild vor Augen der Polizei aus


Vor den Augen der Polizei: Mann wechselt Nummernschilder

Von dpa
Aktualisiert am 21.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizist mit einer Kelle: Nachdem die Beamten den Mann bei dem Schilderwechsel beobachtet hatten, kontrollierten sie sein Fahrzeug. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Polizist mit einer Kelle: Nachdem die Beamten den Mann bei dem Schilderwechsel beobachtet hatten, kontrollierten sie sein Fahrzeug. (Symbolbild) (Quelle: Harry Langer/Eibner-Pressefoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Er wusste nicht, dass die Polizei ihn beobachtete, als er mit dem Auto auf einem Rastplatz anhielt: In Sachsen hat die Polizei einen 26-Jährigen erwischt, der seinem Auto ein neues Kennzeichen verpassen wollte.

Vor den Augen von Polizisten hat ein 26-Jähriger unerlaubt das Kennzeichen eines Autos gewechselt. Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, montierte der Mann am Sonntag auf einem Rastplatz an der Autobahn 17 bei Breitenau in Sachsen niederländische Nummernschilder ab. Er ersetzte sie durch tschechische.

Die Bundespolizisten stellten bei einer Kontrolle fest, dass der 26-Jährige ohne Führerschein unterwegs war. Die niederländischen Kennzeichen seien ursprünglich für das Auto ausgegeben worden. Allerdings sei es bereits im April abgemeldet worden. Die tschechischen Kennzeichen waren laut Polizei seit September zur Fahndung ausgeschrieben.


Bei einer Durchsuchung des Autos fanden die Ermittler weitere Nummernschilder aus Lettland und Polen. Der 26-Jährige wurde festgenommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website