t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Fall Monika Frischholz: Polizei löst Ermittlergruppe auf


Trotz neuer Hinweise im Sommer
Fall Monika Frischholz: Polizei löst Ermittlungsgruppe auf

Von dpa
Aktualisiert am 28.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte der Polizei bei einer Grabung nahe Flossenbürg im Juni 2019: Die Ergebnisse der jüngsten Untersuchungen werden noch ausgewertet.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte der Polizei bei einer Grabung nahe Flossenbürg im Juni 2019: Die Ergebnisse der jüngsten Untersuchungen werden noch ausgewertet. (Quelle: Armin Weigel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Jahr 1976 verschwand die 12-jährige Monika Frischholz in Flossenbürg in der Oberpfalz. Jetzt stellt die Ermittlungsgruppe ihre Arbeit ein – der Fall wird aber weiter untersucht.

Seit 43 Jahren wird Monika Frischholz in der Oberpfalz vermisst – nun hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungsgruppe aufgelöst. "Die Sache ist damit aber nicht ein für alle Mal beendet", betonte der Leitende Oberstaatsanwalt Gerd Schäfer. "Die Auswertung der Hinweise läuft noch, vielleicht ergibt sich noch ein Ansatz." Zuvor hatten die "Oberpfalz-Medien" darüber berichtet.

Die damals zwölfjährige Schülerin aus Flossenbürg (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) ist seit dem 25. Mai 1976 verschwunden. Nach Erkenntnissen der Polizei verlor sich ihre Spur, nachdem sie ihr Elternhaus verlassen hatte. Die Beamten gehen davon aus, dass jemand die Schülerin ermordet hat.


Vergangenes Jahr waren laut Staatsanwaltschaft die Ermittlungen wiederaufgenommen worden. "Es gab durchaus konkrete Anhaltspunkte, dass man endlich den Täter hätte finden können", sagte Schäfer. Selbst Taucher waren im Einsatz, zuletzt wurde in einer alten Scheune gegraben – ohne Ergebnis.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website