t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Mann zündet eigenes Haus an – und stirbt an Verbrennungen


Mann zündet eigenes Haus an – und stirbt an Verbrennungen

Von dpa
Aktualisiert am 05.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Feuerwehrauto im Einsatz: Der Hauseigentümer starb im Krankenhaus an seinen schweren Verbrennungen. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Feuerwehrauto im Einsatz: Der Hauseigentümer starb im Krankenhaus an seinen schweren Verbrennungen. (Symbolbild) (Quelle: Ralph Peters/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Saarland ist ein Mann zu Tode gekommen, nachdem er sein eigenes Haus angezündet hat. Zuvor gab es eine Auseinandersetzung mit seiner Ehefrau. Die Frau konnte fliehen – auch die Kinder blieben unverletzt.

Ein 50 Jahre alter Mann hat nach einem Streit mit seiner Frau das gemeinsame Haus im Kreis St. Wedel in Brand gesteckt und ist an seinen schweren Brandverletzungen gestorben. Ein Zeuge hatte den Mann noch brennend aus dem Wohnhaus in Oberthal retten können. Er kam am Samstag mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Spezialklinik. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, starb er dort am Sonntag.

Der Mann und seine 40-jährige Frau hatten sich laut Polizei am Samstagmittag erst im Haus und dann auf der Straße gestritten. Dabei soll es zu Handgreiflichkeiten gekommen sein. Die Frau floh laut Polizei in eine nahe gelegene Bäckerei. Der Mann kehrte demzufolge in das Haus zurück, das kurz darauf in Flammen aufging. Die 15 und 13 Jahre alten Kinder des Paares blieben unverletzt. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann das Feuer selbst gelegt hat. Wie und warum der Mann das Feuer legte, sollen nun die Ermittlungen zeigen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website