t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Florida: SUV rast auf Trump-Anwesen zu – Polizisten eröffnen Feuer


Vorfall in Florida
SUV rast auf Trump-Anwesen zu – Polizisten eröffnen Feuer

Von afp
31.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Das Luxusanwesen Mar-a-Lago des US-Präsidenten in Florida: Zwei Verdächtige wurden festgenommen.Vergrößern des BildesDas Luxusanwesen Mar-a-Lago des US-Präsidenten in Florida: Zwei Verdächtige wurden festgenommen. (Quelle: Lynne Sladky/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Nähe des Golfresorts von US-Präsident Donald Trump in Florida hat die Polizei auf ein flüchtendes Auto geschossen. Ein schwarzer SUV habe am Freitag bei einer Verfolgungsjagd zwei Kontrollpunkte durchbrochen und sei in Richtung des Haupteingangs des Clubs Mar-a-Lago gefahren, teilte die Polizei mit. Die Polizisten hätten schließlich das Feuer eröffnet.

Nach einer weiteren Verfolgungsjagd, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde, sei der Wagen schließlich lokalisiert worden, teilte die Polizei mit. Zwei Verdächtige seien festgenommen worden. Im Einsatz waren auch Beamte der Bundespolizei FBI, wie ein Sprecher der Nachrichtenagentur AFP mitteilte. Die Hintergründe waren zunächst unklar. Die Polizei kündigte eine Pressekonferenz an.

Trump wollte am Freitag nach Mar-a-Lago fliegen, wo er viele Wochenenden verbringt. Der Golfclub liegt in Palm Beach rund 115 Kilometer nördlich von Miami.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website