t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Leichenfund in Leipzig: Passanten finden Frauenkörper auf Bahngelände


Gewaltverbrechen denkbar
Leipzig: Passanten finden Frauenleiche

Von t-online, dpa, joh

Aktualisiert am 16.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Leipzig: Polizisten stehen an dem Bahngelände, auf dem eine leblose Frau gefunden worden ist. Die Spurensuche dauert an.Vergrößern des BildesLeipzig: Polizisten stehen an dem Bahngelände, auf dem eine leblose Frau gefunden worden ist. Die Spurensuche dauert an. (Quelle: Sebastian Willnow/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am späten Sonntagnachmittag finden Passanten auf einem Gelände der Bahn in Leipzig einen leblosen Körper. Die Frauenleiche weist schwere Verletzungen auf. Die Staatsanwaltschaft sucht nun nach Spuren.

Auf einem Bahngelände in Leipzig ist die Leiche einer Frau entdeckt worden. Passanten hatten die Tote zwischen 17 und 18 Uhr am Sonntag gefunden. Sie hatten auch die Polizei gerufen, wie die Pressestelle der Polizei Sachsen mitteilt.

Am Montag wurden weiter Spuren gesichert und der betroffene Bereich im Stadtteil Zentrum-Ost weiträumig gesperrt. Die Leiche, die sichtbare Verletzungen aufgewiesen habe, sei zur Obduktion in die Rechtsmedizin gebracht worden.

Nähere Angaben zur Identität der Frau oder zu den Verletzungen wurden zunächst nicht gemacht. Aktuell werde in alle Richtungen ermittelt. Ein Gewaltverbrechen sei mit Blick auf die Verletzungen der Frau nicht ausgeschlossen.

Die Staatsanwaltschaft Leipzig hat die Ermittlungen übernommen. Nähere Informationen werden, im Hinblick auf die laufenden Untersuchungen, noch nicht bekannt gegeben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website