t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Hanau: Mehrere Männer stechen auf Passanten ein – vier Verletzte


Vier Verletzte in Hanau
Gruppe sticht auf Passanten ein – zwei Verdächtige gefasst

Von dpa, nhr

29.04.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens: In Hanau wurden vier Passanten angegriffen.Vergrößern des BildesEin Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens: In Hanau wurden vier Passanten angegriffen. (Quelle: Friso Gentsch/Archiv/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Gruppe Männer hat im hessischen Hanau vier Passanten in der Innenstadt angegriffen und verletzt. Zwei mutmaßliche Täter konnten nach einer Fahndung gefasst worden.

Eine Gruppe von Männern hat in der Innenstadt von Hanau vier Passanten mit Messern angegriffen und verletzt. Die Täter konnten zunächst flüchten. Am Mittwochmorgen gab die Polizei bekannt, zwei Verdächtige festgenommen zu haben.

Was war passiert?

Nach ersten Erkenntnissen waren die Passanten unabhängig voneinander in der Innenstadt unterwegs, als sie auf fünf bis sieben Männer stießen und von ihnen angegriffen wurden. Die vier verletzten Männer im Alter zwischen 17 und 26 Jahren seien am späten Abend kurz nacheinander in der Notaufnahme eines Hanauer Klinikums erschienen, einige von ihnen mit Stichwunden. In Lebensgefahr schwebten sie nicht, hieß es.

Die Polizei fahndete unter anderem mit einem Hubschrauber nach der Tätergruppe. Zwei Verdächtige im Alter von 23 und 29 Jahren seien vorläufig festgenommen worden. Es gebe noch keine Hinweise auf den Hintergrund der Tat, sagte ein Sprecher. Ein Zeugenhinweis hatte die Ermittler auf die Spur der beiden Tatverdächtigen gebracht.

Die Staatsanwaltschaft Hanau hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website