t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Missbrauchsverdacht: Vater auf Campingplatz bei Köln festgenommen


An Tochter vergangen?
Vater auf Campingplatz bei Köln festgenommen

Von dpa
Aktualisiert am 10.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht: In Nordrhein-Westfalen ist ein weiterer Missbrauchsfall bekannt geworden.Vergrößern des BildesEin Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht: In Nordrhein-Westfalen ist ein weiterer Missbrauchsfall bekannt geworden. (Quelle: Carsten Rehder/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erneut ist in NRW ein Missbrauchsfall entdeckt worden. Auf einem Campingplatz nahm die Polizei einen Familienvater fest, der seine Tochter missbraucht haben soll. Sie und ihr Bruder kamen in Obhut des Jugendamtes.

Weiterer Missbrauchsverdacht in NRW: Ein 38-jähriger Familienvater aus Solingen ist im Urlaub auf einem Campingplatz bei Köln festgenommen worden, weil er seine Tochter missbraucht haben soll. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft in Wuppertal am Mittwoch mitgeteilt. Bereits im Oktober 2019 hätten Ermittler des Bundeskriminalamts ein kinderpornografisches Bild im Internet entdeckt – und die Ermittlungen aufgenommen.

Eine Identifizierung des abgebildeten Kindes sei nicht möglich gewesen, die Spuren hätten aber zu einer Adresse in Solingen geführt. Im Dezember 2019 sei die Wohnung des 38-Jährigen durchsucht worden. Bei der Auswertung der sichergestellten Datenträger sei am Dienstag ein Foto aufgefallen, das den Verdacht ergab, der 38-Jährige könnte sich an seiner inzwischen zwölf Jahre alten Tochter vergangen haben.

Kinder in Obhut des Jugendamtes

Weil sich der Beschuldigte mit Ehefrau und Kindern auf einem Campingplatz in Rösrath aufhielt, wurden die Kinder – die Tochter und ein neunjähriger Sohn – vom Jugendamt in Obhut genommen. Anschließend sei der Campingplatz aufwendig nach Spuren abgesucht worden. Auto und Wohnwagen der Familie wurden sichergestellt.

Parallel wurde laut Polizei erneut die Wohnung der Familie in Solingen durchsucht. Wieder seien verschiedene Datenträger sichergestellt worden. Die ebenfalls beschuldigte Ehefrau sei nach ihrer Vernehmung entlassen worden. Der 38-Jährige soll einem Haftrichter vorgeführt werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website