t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

London: Randale nach illegaler Musikveranstaltung in London


Randale nach illegaler Musikveranstaltung in London

Von rtr, t-online
25.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Einsatzwagen der Londoner Polizei: Bei der Auflösung einer Veranstaltung in der Nacht kam es zu Ausschreitungen.Vergrößern des BildesEinsatzwagen der Londoner Polizei: Bei der Auflösung einer Veranstaltung in der Nacht kam es zu Ausschreitungen. (Quelle: Peter Manning/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Nacht zu Donnerstag will die Londoner Polizei eine unerlaubte Musikveranstaltung auflösen. Dabei kommt es zu Auseinandersetzungen und zahlreichen Verletzten.

In London sind bei Auseinandersetzungen wegen einer unerlaubten Musikveranstaltung nach Polizeiangaben mindestens 15 Polizisten verletzt worden. In der Nacht zu Donnerstag sei die Polizei zu der Straßenveranstaltung in Brixton im Süden Londons gerufen worden.

Die dort versammelte Menge habe auf die Aufforderung der Polizei, sich zu zerstreuen, nicht reagiert. Vielmehr hätten zahlreiche Personen feindselig reagiert. Einige Polizeiautos seien beschädigt worden. Nicht verifizierte Aufnahmen, die in den sozialen Medien verbreitet wurden, zeigen, wie eine Gruppe ein Polizeifahrzeug angreift.

Viele Anwohner hätten sich in der Nacht gemeldet und sich über eine große Menschenansammlung, Lärm, asoziales Verhalten und Gewalt beschwert, sagte Polizeikommandant Colin Wingrove. Die Polizei habe darauf reagiert.

"Risiko für die öffentliche Gesundheit"

"Solche Versammlungen sind rechtswidrig und stellen ein Risiko für die öffentliche Gesundheit und einen Verstoß gegen Coronavirus-Beschränkungen dar. Die Gewalt gegen Beamte ist völlig inakzeptabel, und wir werden sie in keiner Weise tolerieren."

Der Vorfall in London erinnert an die Randale in der Stuttgarter Innenstadt. Dort war es nach einer Drogenkontrolle in der Nacht zum Sonntag zu schweren Ausschreitungen gekommen, nachdem sich laut Polizei viele Feiernde aus der "Party- und Eventszene" gegen die Beamten solidarisiert hätten. Polizisten und Streifenwagen wurden angegriffen, Ladengeschäfte teilweise geplündert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur Reuters
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website