t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Brandenburg: Erneut sexueller Übergriff


In Brandenburg und Berlin
Erneut sexueller Übergriff auf junge Frau

Von dpa
03.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Der Teufelsberg in Berlin-Grunewald: Auch hier soll eine Vergewaltigung stattgefunden haben.Vergrößern des BildesDer Teufelsberg in Berlin-Grunewald: Auch hier soll eine Vergewaltigung stattgefunden haben. (Quelle: Hohlfeld/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wieder ist eine Frau sexuell angegriffen worden. Damit häufen sich die Taten in Berlin und Brandenburg. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang. Die Polizei ermittelt.

Nach mehreren Angriffen und Vergewaltigungen von Frauen prüft die Polizei einen Zusammenhang. Die Fälle ereigneten sich in Berlin und Umgebung.

Am Donnerstagabend wurde eine 35 Jahre alte Frau nach eigenen Angaben in Oranienburg bei Berlin angegriffen. Die Polizei ermittelt wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung, wie eine Sprecherin am Freitag sagte. Die Suche mit Fährtenhund und Polizeihubschrauber sei zunächst ohne Erfolg geblieben. Zunächst hatte die "Bild" berichtet.

Zuvor, am Sonntagabend, soll eine 27 Jahre alte Joggerin im Wald zwischen Kleinmachnow (Potsdam-Mittelmark) und Berlin vergewaltigt worden sein. Die Polizei sucht hier mit einem Phantombild nach dem Täter. Dabei werden nach Angaben der Staatsanwaltschaft Potsdam auch mögliche Zusammenhänge zu weiteren Sexualstraftaten in Berlin geprüft.

Am 22. Juni sei es demnach im Bereich des Wannsees zu einer Vergewaltigung gekommen. Drei Tage später habe ein Zeuge eine weitere Sexualstraftat im Waldweg in der Nähe des Teufelsbergs gemeldet. Polizisten hätten dort aber weder Täter noch Opfer gefunden. Am Sonntagabend konnte dann in der Gegend eine von einem bislang unbekannten Täter angegriffene Frau flüchten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website