t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Plattling/Bayern: Frau vor Edeka-Parkplatz erstochen – Kind dabei


Frau vor Edeka-Parkplatz erstochen – Kind dabei

Von dpa, aj

Aktualisiert am 07.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens: In Bayern wurde eine Frau erstochen.Vergrößern des BildesEin Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens: In Bayern wurde eine Frau erstochen. (Quelle: Friso Gentsch/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Niederbayern ist eine Frau von einem Mann an der Zufahrt zu einem Supermarkt niedergestochen worden. Der mutmaßliche Täter stellte sich noch am Tatort. Ein Kind wurde in Obhut genommen.

Ein Mann hat auf der Zufahrt zu einem Supermarktparkplatz im bayerischen Plattling laut Polizei mit mehreren Messerstichen eine Frau erstochen. Laut einem Bericht des bayerischen Rundfunks alarmierten Passanten die Beamten, die mit einem Großaufgebot anrückte.

Das gemeinsame Kind der beiden, 2019 geboren, sei bei der Tat am Donnerstagabend dabei gewesen, sagte ein Polizeisprecher. "Der Täter ließ sich unmittelbar nach der Tat an Ort und Stelle festnehmen." Die Frau sei noch am Tatort im Landkreis Deggendorf gestorben.

Ein Kind wurde in Obhut genommen

Ob die beiden ein Paar waren, war zunächst unklar. In einer gemeinsamen Wohnung lebten sie der Polizei zufolge nicht. Täter und Opfer seien in ihren Zwanzigern, genauere Angaben zum Alter wollte der Sprecher nicht machen. "Das Kind ist durch das Jugendamt in Obhut genommen worden", sagte er.

Nähere Einzelheiten zum Tathergang und den Hintergründen sind bisher nicht bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • BR24: Bluttat in Plattling: Frau von Lebensgefährten erstochen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website