t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

NRW: Polizei findet kiloweise Bargeld in Kleinwagen


Polizei findet kiloweise Bargeld in Kleinwagen

Von dpa
Aktualisiert am 25.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Polizeikontrolle an einer Autobahn in Nordrhein-Westfalen: Gegen einen 43 Jahre alten Gummersbacher wird nun wegen des Verdachts der Geldwäsche ermittelt. (Symbolfoto)Vergrößern des BildesPolizeikontrolle an einer Autobahn in Nordrhein-Westfalen: Gegen einen 43 Jahre alten Gummersbacher wird nun wegen des Verdachts der Geldwäsche ermittelt. (Symbolfoto) (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die Nervosität des Fahrers war wohl berechtigt: Auf der A61 hat die Polizei fast eine Million Euro in einem Kleinwagen entdeckt. Der Mann kam gerade aus den Niederlanden, jetzt wird die Herkunft des Geldes ermittelt.

Versteckt in der Rücksitzwand eines Kleinwagens haben Polizisten auf der Autobahn 61 bei Mönchengladbach fast eine Million Euro Bargeld entdeckt. Die Geldpakete seien mehrere Kilogramm schwer, teilte die Polizei mit.

Gegen den 43 Jahre alten Fahrer des Wagens aus Gummersbach wird nun wegen des Verdachts der Geldwäsche ermittelt. Er habe sehr nervös gewirkt und war nach eigenen Angaben aus den Niederlanden gekommen.

Neben dem Geld beschlagnahmten die Beamten auch mehrere Mobiltelefone, die der Mann mit sich führte. Die Ermittlungen der Polizei zur Herkunft des Geldes dauern an.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website