t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Schießereien in den USA – 150 Tote an einem Wochenende


Schießereien in den USA – 150 Tote an einem Wochenende

Von afp
06.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht eines US-Polizeiwagens (Archivbild): Ein Mann ist in Kansas von seinem Hund erschossen worden.Vergrößern des BildesBlaulicht in den USA (Archivbild): Landesweit gab es an dem Feiertagswochenende mehr als 400 Schießereien. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In den USA hat es am Wochenende um den Unabhängigkeitstag mehr als 400 Schießereien gegeben, bei denen mindestens 150 Menschen getötet wurden. Eine Stadt war besonders betroffen.

In der von Gewalt geplagten US-Metropole Chicago sind am Feiertagswochenende 14 Menschen erschossen worden. Insgesamt seien 88 Menschen durch Schusswaffen rund um den Unabhängigkeitstag am 4. Juli verletzt worden, gaben die Behörden am Montag (Ortszeit) bekannt. Die drittgrößte Stadt der USA verzeichnete im vergangenen Jahr 774 Morde und damit das zweittödlichste Jahr in den letzten zwei Jahrzehnten. 2021 könnte diese traurige Bilanz noch übertroffen werden.

Unter den Verletzten befanden sich fünf Kinder und zwei Polizeibeamte. An Feiertagswochenenden bricht sich die Gewalt in Chicago mehr als sonst Bahn. Im vergangenen Jahr starben um den 4. Juli 17 Menschen, 87 wurden durch Schusswaffen verletzt. Jedoch umfasste das Feiertagswochenende 2020 vier Tage, dieses Jahr nur drei.

Landesweit gab es über das Wochenende mehr als 400 Schießereien, bei denen mindestens 150 Menschen starben, teilte das Gun Violence Archive mit.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website