t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

46-jährige Frau bei Messerattacke getötet – Ehemann festgenommen


Ehemann festgenommen
46-jährige Frau bei Messerattacke getötet

Von dpa
Aktualisiert am 31.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf einem Einsatzfahrzeug steht Polizei geschrieben (Symbolbild). Beamte nahmen in Senden einen Mann fest, der seine Frau erstochen haben soll.Vergrößern des BildesAuf einem Einsatzfahrzeug steht Polizei geschrieben (Symbolbild). Beamte nahmen in Senden einen Mann fest, der seine Frau erstochen haben soll. (Quelle: Fotostand/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Frau ist bei Münster Opfer einer Messerattacke geworden. Der Ehemann steht im Verdacht, die Tat ausgeübt zu haben. Rettungskräfte fanden das Opfer schwer verletzt in ihrer Wohnung.

Mutmaßlich durch eine Attacke ihres getrennt lebenden Ehemannes ist eine 46-jährige Frau in Senden bei Münster (NRW) ums Leben gekommen. Der dringend tatverdächtige 51 Jahre alte Mann habe sich am Montagnachmittag telefonisch bei der Polizei gemeldet und sei widerstandslos in Lüdinghausen festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. "Warum der Mann sein Opfer attackiert hat, ist noch unklar, die Ermittlungen stehen ganz am Anfang", sagte Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt.

Nach ersten Erkenntnissen soll er am Montagmorgen bei Streitigkeiten seine Ehefrau verletzt haben. Eine Nachbarin der 46-Jährigen habe die Polizei gegen 11.00 Uhr alarmiert, nachdem sie diese nicht erreichen konnte. Rettungskräfte fanden den Angaben zufolge die Frau lebensgefährlich verletzt in ihrer Wohnung. Sie sei kurze Zeit später ihren schweren Verletzungen erlegen. Die Polizei hatte zwischenzeitlich auch mit einem Hubschrauber nach dem Mann gesucht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website