t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Drei Studentinnen in Russland getötet – Verdächtiger gefasst


Hintergründe noch unklar
Drei Studentinnen in Russland getötet – Verdächtiger gefasst

Von dpa
Aktualisiert am 03.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizist in Russland (Symbolbild): Drei Studentinnen sind mutmaßlich von einem 30-Jährigen getötet worden.Vergrößern des BildesPolizist in Russland (Symbolbild): Drei Studentinnen sind mutmaßlich von einem 30-Jährigen getötet worden. (Quelle: ITAR-TASS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Russland sind drei junge Frauen getötet worden. Die Polizei hat nun den mutmaßlichen Täter festgenommen. Er war schon vor der Tat in einem Straflager untergebracht.

Drei junge Studentinnen sind in Russland getötet worden – nun hat die Polizei einen 30-Jährigen festgenommen. Das meldeten am Sonntagabend mehrere Nachrichtenagenturen. Der Mann gelte als Tatverdächtiger in dem Mordfall, hatte die Polizei in der Region Orenburg mehr als 1.200 Kilometer südöstlich von Moskau zuvor mitgeteilt. Er wurde drei Tage nach dem Vorfall aufgegriffen.

Die Medizinstudentinnen im Alter von 17, 18 und 19 Jahren sollen in einer Wohnung in der Stadt Gai gelebt haben. Zwei Leichen waren bei Löscharbeiten entdeckt worden, eine dritte vor dem Haus. Den Ermittlern zufolge wiesen die Körper Spuren von Gewalt auf. Medienberichten zufolge sollen die jungen Frauen am Donnerstag erstochen worden sein. Um Spuren zu verwischen, sei die Wohnung angezündet worden.

Der Tatverdächtige soll demnach erst vor drei Monaten aus einem Straflager entlassen worden sein. Die Hintergründe für die Tat waren zunächst völlig unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website