t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Beim Joggen verschwunden: 11-jährige in Bayern vermisst


Öffentlichkeitsfahndung
Elfjähriges Mädchen beim Joggen verschwunden

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 17.10.2021Lesedauer: 2 Min.
Holzheim bei Dillingen an der Donau: In dem bayerischen Ort ist am Samstag ein elfjähriges Mädchen nicht mehr vom Joggen zurückgekehrt.Vergrößern des BildesHolzheim bei Dillingen an der Donau: In dem bayerischen Ort ist am Samstag ein elfjähriges Mädchen nicht mehr vom Joggen zurückgekehrt. (Quelle: Volker Preußer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Landkreis Dillingen in Bayern wird seit Samstag eine Elfjährige vermisst. Das Mädchen kehrte nicht vom Joggen zurück. Erste große Suchaktionen verliefen erfolglos.

In Holzheim-Eppisburg im bayerischen Landkreis Dillingen fahndet die Polizei nach der elfjährigen Shalomah. Das Mädchen wird seit Samstag vermisst. Laut Polizei war sie gegen 15 Uhr an ihrem Wohnhaus in der Gemeinde zum Joggen aufgebrochen und nicht wieder zurückgekehrt.

Ermittelt werde im Umfeld der leiblichen Familie des Mädchens, aber auch ein Unfall oder eine Straftat sei nicht ausgeschlossen. "Nach einer Ausreißer-Geschichte sieht das nicht aus", sagte Polizeioberkommissar Markus Trieb.

Lebte in Pflegefamilie

Da die Polizei nicht ausschließt, dass die leiblichen Eltern am Verschwinden des Mädchens beteiligt sind, wurde auch die Kriminalpolizei eingeschaltet. Die Polizei äußerte sich nicht zu einem Bericht des Bayerischen Rundfunks, wonach die Eltern der Sekte "Zwölf Stämme" angehörten. Sie sollen in Tschechien leben. Das Mädchen ist laut BR seit acht Jahren bei einer Pflegefamilie untergebracht.

Die Polizei wurde bereits am Samstagabend verständigt und leitete die ersten intensiven Suchmaßnahmen – unter anderem entlang der bekannten Joggingstrecken – ein. Neben mehreren Polizeistreifen waren ein Personensuchhund und ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Am Sonntag wurde die Suche mit der Unterstützung von knapp 100 Kräften der Feuerwehr und Spürhunden fortgesetzt, "leider ohne Erfolg", so Trieb. Die Polizei werde über eine neue Suche entscheiden, wenn sich bei den Ermittlungen neue Anhaltspunkte ergäben.

Polizei bittet um Hinweise

Die 11-jährige ist 140 cm groß, hat eine schlanke Statur und braune, schulterlange Haare. Zuletzt trug sie eine schwarze Adidas Laufhose, pink-rosa Nike Schuhe, ein weinrotes Sporttop mit Spaghettiträgern, einen weißen Sport-BH sowie einen schwarzen Haarreif.

Hinweise jeglicher Art nimmt die Polizeiinspektion Dillingen unter Telefon 09071/56-0 entgegen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Polizei Schwaben Nord: "Öffentlichkeitsfahndung nach der vermissten 11-jährigen Shalomah"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website