t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

A9: Polizist nach Verfolgungsjagd schwer verletzt


Absperrung durchbrochen
Polizist nach Verfolgungsjagd auf A9 schwer verletzt

Von dpa
15.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug (Symbolbild): Auf der A9 ist ein Beamter nach einer Verfolgungsjagd schwer verletzt worden.Vergrößern des BildesEin Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug (Symbolbild): Auf der A9 ist ein Beamter nach einer Verfolgungsjagd schwer verletzt worden. (Quelle: Fotostand/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Polizist ist nach einer Verfolgungsjagd an einer Absperrung schwer verletzt worden. Die Verdächtigen durchbrachen die Sperre und erfassten den Mann mit ihrem Fahrzeug. Sie sind noch auf der Flucht.

Beim Durchbrechen einer Straßensperre mit ihrem Auto haben zwei Männer auf der Flucht vor der Polizei einen Beamten in Oberfranken schwer verletzt. Er wurde am Sonntagabend bei Münchberg von dem Wagen erfasst und musste später zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden, wie ein Polizeisprecher sagte.

Vorangegangen war eine Verfolgungsjagd auf der Autobahn 9, nachdem sich die Männer einer Verkehrskontrolle entzogen hatten und mit teils weit über 200 km/h davongerast waren. Später seien sie dann zu Fuß geflohen. Bei der Suche nach ihnen setzte die Polizei rund 150 Kräfte und auch Drohnen der Feuerwehr ein. Gefasst werden konnten sie zunächst nicht. Die Kennzeichen des Autos waren nach ersten Erkenntnissen gestohlen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website