t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Mallorca: Zwei Deutsche sollen Frau vergewaltigt haben – U-Haft


Zwei Deutsche sollen Frau vergewaltigt haben – U-Haft

Von dpa
Aktualisiert am 27.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Touristen am Strand von Mallorca: Auf der Insel sind zwei Deutsche wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung festgenommen worden (Symbolbild).Vergrößern des BildesTouristen am Strand von Mallorca: Auf der Insel sind zwei Deutsche wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung festgenommen worden (Symbolbild). (Quelle: Clara Margais/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Erneut sind deutsche Touristen auf Mallorca in Untersuchungshaft: Zwei Männer sollen eine junge Frau missbraucht haben. Die Beschuldigten behaupten, die 22-Jährige habe dem zugestimmt.

Zwei Urlauber aus Deutschland sitzen auf Mallorca unter dem Verdacht der Vergewaltigung im Gefängnis. Nach der Festnahme der beiden Männer an der Playa de Palma habe der diensthabende Richter am Donnerstag die Einweisung der Verdächtigen in Untersuchungshaft angeordnet, berichteten am Freitag Medien der spanischen Mittelmeer-Insel.

Der Sprecher der mallorquinischen Polizei bestätigte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur diese Informationen. Erst am Samstag waren 13 Touristen aus Deutschland wegen mutmaßlicher Brandstiftung auf Mallorca in U-Haft gekommen. Mehr dazu lesen Sie hier.

Aussage gegen Aussage

Die Vergewaltigung soll sich am Mittwoch in einem Hotel am Ballermann ereignet haben. Bei dem mutmaßlichen Opfer handelt es sich den amtlichen Angaben zufolge um eine 22-Jährige, die ebenfalls aus Deutschland stammt und auf der Insel Urlaub machte. Die Frau sei auf der Polizeiwache an der Playa erschienen und habe weinend davon erzählt, dass sie vergewaltigt worden sei.

Die Zeitung "Ultima Hora" berichtete unter Berufung auf Ermittlerkreise, dass die Frau nach eigenen Angaben nach einem Barbesuch betrunken von einem der beiden Männer angesprochen und auf ein Hotelzimmer eingeladen worden sei. Dort habe dieser ihr sexualisierte Gewalt angetan. Die beiden Festgenommenen behaupteten derweil, die junge Frau habe dem zugestimmt, schrieb die Zeitung.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website