t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Celle/Niedersachsen: 13-Jährige stirbt bei Autounfall – gesuchter Fahrer stellt sich


In Niedersachsen
13-Jährige stirbt bei Autounfall – gesuchter Fahrer stellt sich

Von t-online, lw

13.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizei und Krankenwagen im Einsatz (Symbolbild): Eine Schule in der Region Hannover musste geräumt werden.Vergrößern des BildesPolizei und Krankenwagen im Einsatz (Symbolbild): Ein Teenager starb bei einem Autounfall. (Quelle: Fotostand/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Freitagabend krachten nahe Celle zwei Autos zusammen: Drei Menschen wurden schwer verletzt, eine Jugendliche kam ums Leben. Ein Beteiligter flüchtete – nun hat er sich bei der Polizei gemeldet.

Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Hambühren (Landkreis Celle in Niedersachsen) hat sich der flüchtige Autofahrer bei der Polizei gestellt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen, wie die Polizei Celle auf Twitter mitteilte. Der "Bild" zufolge will sich der 30-Jährige bisher nicht zu dem Vorfall äußern.

Bei dem Unglück auf der Bundesstraße 214 war am Freitagabend ein 13-jähriges Mädchen ums Leben gekommen. Zwei Autos waren zusammengeprallt, der Fahrer des einen Wagens flüchtete noch vor Eintreffen der Polizei vom Unfallort. Seinen Wagen mit Celler Kennzeichen ließ er zurück, hieß es in einer Mitteilung der Polizeiinspektion Celle.

13-Jährige starb noch am Unfallort

In dem anderen Wagen wurden der 41-jährige Fahrer, seine 44-jährige Beifahrerin sowie ein 15-jähriges Mädchen schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Für die 13-Jährige, die Tochter des Fahrers, kam hingegen jede Hilfe zu spät – sie starb noch an der Unfallstelle.

Wie genau es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch unklar. Wie die "Bild" berichtete, gehen Ermittler aufgrund von Zeugenaussagen davon aus, dass auch der festgenommene Mann einen Beifahrer hatte.

Die Polizei hatte am Wochenende unter anderem mit einem Hubschrauber nach dem flüchtigen Fahrer gefahndet. In der Nacht von Sonntag auf Montag stellte er sich dann. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt die Polizei unter 05141/277-215 entgegen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website