t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Polizist bei Drogeneinsatz in Hanau schwer verletzt  - Aufgebrachte Menschenmenge


Aufgebrachte Menschenmenge
Polizist bei Drogeneinsatz schwer verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 24.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug (Symbolbild): In Hanau wurde ein Polizist verletzt, nachdem er einen Mann kontrollierte hatte.Vergrößern des BildesEin Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug (Symbolbild): In Hanau wurde ein Polizist verletzt, nachdem er einen Mann kontrollierte hatte. (Quelle: localpic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem Drogenfund in Hanau hat ein Mann Polizisten angegriffen und einen verletzt. Der Einsatz wurde durch pöbelnde Umstehende noch erschwert.

Bei einem Einsatz mit einer aufgebrachten Menschenmenge in Innenstadt von Hanau (Hessen) ist ein Polizist schwer verletzt worden. Dem Vorfall vom Donnerstagabend sei ein Drogenfund bei einem 31-Jährigen vorausgegangen, teilte die Polizei am Freitag mit. Kurz darauf habe ein 18-Jähriger unvermittelt eine Polizeistreife beleidigt und mit dem Tode bedroht – mutmaßlich im Zusammenhang mit dem Drogendelikt.

Als die Beamten die Personalien des 18-Jährigen aufnehmen wollten, habe er um sich getreten. Ein 28 Jahre alter Polizist musste mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei weiter mitteilte. Unterdessen hätten sich am Einsatzort rund 40 junge Männer versammelt, aus deren Reihen es zahlreiche Beleidigungen gegen die Beamten gegeben haben soll.

Die aufgeladene Situation habe erst mit der Hilfe weiterer Streifen beruhigt werden können. Der 18-Jährige muss sich wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs, der Beleidigung und Bedrohung strafrechtlich verantworten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website