t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Internationaler Großeinsatz: Festnahmen bei Razzien gegen Schleuserbanden


Hunderte Polizisten im Einsatz
Mehrere Festnahmen bei Razzien gegen Schleuserbanden

Von dpa
Aktualisiert am 05.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte der Polizei (Archivbild): Die vier Tatverdächtigen wurden nach Durchsuchungen in Berlin festgenommen.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte der Polizei Osnabrück: Bei den Durchsuchungen kam es auch zu Festnahmen. (Quelle: Festim Beqiri/Tv7news/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei ist in mehreren Bundesländern gegen sogenannte Schlepperbanden vorgegangen. Auch in anderen europäischen Ländern gab es Großeinsätze.

Hunderte Polizeibeamte sind am Dienstagmorgen gegen Schleuserbanden vorgegangen. Es gab zahlreiche Durchsuchungen und Festnahmen in mehreren Bundesländern, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Kräfte der Bundespolizei sowie der Polizei Osnabrück seien insbesondere in der Region um Osnabrück und Lotte im Einsatz. Auch in Bremen und Stuttgart fänden Durchsuchungen statt.

Die Aktion wird den Angaben nach von den europäischen Behörden Europol und Eurojust geleitet. Auch in Großbritannien, Belgien, Frankreich und den Niederlanden waren demnach Polizisten an dem Großeinsatz beteiligt. Weitere Angaben zu der Aktion waren am Dienstagmorgen zunächst nicht gemacht worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website