t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaMenschen

Landkreis Harz: 17-Jährige stirbt bei Quadunfall


17-Jährige stirbt bei Quadunfall

Von dpa
Aktualisiert am 23.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Rettungswagen mit Blaulicht: Eine 16-Jährige wurde bei einem Unfall schwer verletzt.Vergrößern des BildesRettungswagen mit Blaulicht: Der Fahrer ist schwer verletzt. (Quelle: IMAGO/Michael Gstettenbauer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Unfall mit einem Quad sind zwei Menschen auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt worden. Eine Minderjährige verstarb noch am Unfallort.

Eine 17-Jährige ist bei einem Quadunfall in Hedersleben im Landkreis Harz ums Leben gekommen. Die Jugendliche war am Mittwochabend gemeinsam mit einem 27-Jährigen und dessen Quad unterwegs, als der Fahrer in der Lindenstraße aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Demnach streifte das Quad zunächst die Bordsteinkante und krachte dann gegen ein Hoftor.

Sowohl der Mann als auch seine Beifahrerin wurden auf die Straße geschleudert und schwer verletzt. Die junge Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der 27-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. An dem Kraftfahrzeug entstand Totalschaden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website