t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

48-Jähriger stirbt beim Baden im Auensee


Auensee im Burgenlandkreis
48-Jähriger geht beim Baden unter – Rettung kommt zu spät

Von dpa, aj

Aktualisiert am 30.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Blick auf den Leipziger Auensee (Archivbild): Ein 48-Jähriger ist ertrunken.Vergrößern des BildesBlick auf den Auensee (Archivbild): Ein 48-Jähriger ist ertrunken. (Quelle: PicturePoint/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 48-Jähriger ist in einem Strandbad tödlich verunglückt. Erst am Wochenende waren zwei Jugendliche in einem See in Hessen ertrunken.

Ein Mann ist beim Baden im Strandbad Auensee nahe Granschütz im Burgenlandkreis gestorben. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der 48-Jährige am Samstagabend im Wasser plötzlich untergegangen.

Begleiter hätten ihn ans Ufer gebracht und versucht, ihn wiederzubeleben. Das sei weder ihnen noch den Rettungskräften gelungen, hieß es. Der 48-Jährige starb noch am Unglücksort. Ein 45 Jahre alter Helfer musste daraufhin medizinisch versorgt werden, Notfallseelsorger kümmerten sich um die Anwesenden.

Teenager ertrinken in Hessen

Erst am vergangenen Wochenende sind ein Junge und ein Mädchen im Breitenbacher See See in Hessen tödlich verunglückt. Der Tod des 13-Jährigen und der 15-Jährigen war nach Einschätzung der Ermittler ein Unfall.

Die Jugendlichen waren am Sonntagnachmittag auf einem Boot auf dem See unterwegs. Der Junge und das Mädchen waren ins Wasser gegangen und danach aus zunächst noch unklarer Ursache untergegangen. Die anderen Jugendlichen hätten auch noch versucht, sie zu retten und auch sofort Hilfe geholt, aber ohne Erfolg, berichtete die Polizei.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website