t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Amberg: Kind fällt beim Spielen in Schacht


In Amberg
Kind stürzt beim Spielen in tiefen Schacht

Von dpa
18.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Ein Schacht an einem Haus: In Amberg ist ein Kind mehrere Meter tief in einen Schacht gefallen.Vergrößern des BildesEin Schacht an einem Haus: In Amberg ist ein Kind mehrere Meter tief in einen Schacht gefallen. (Quelle: fossiphoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil das Schutzgitter nicht richtig angebracht wurde, stürzte ein Kind in den Schacht. Die Feuerwehr musste anrücken.

Ein Siebenjähriger ist an einem Mehrfamilienhaus in Amberg (Bayern) einen vier Meter tiefen Schacht hinuntergestürzt und hat überlebt. Vermutlich hatte ein Bewohner das Schachtgitter zuvor herausgeholt, einen Schlauch hineingelegt und die Abdeckung nur provisorisch wieder platziert, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Der Bub habe am Sonntag mit einem Freund in der Nähe gespielt. Die Mutter des Freundes habe die beiden Kinder auf die Gefahr hingewiesen. Dennoch sei der Siebenjährige auf das Gitter getreten und daraufhin den Schacht hinuntergefallen. Die Feuerwehr barg den Jungen. Er kam mit einer Platzwunde am Kopf in eine Klinik, wo er vorsorglich über Nacht blieb. Weitere Details waren nicht bekannt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website