t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaMenschen

Paris: Verirrte Jugendliche dank Suchhunden aus Katakomben gerettet


Rettungsaktion in Paris
Jugendliche verirren sich in Katakomben

Von afp
Aktualisiert am 14.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Die Katakomben von Paris. Nur ein Teil ist öffentlich zugänglich.Vergrößern des BildesDie Katakomben von Paris. Nur ein Teil ist öffentlich zugänglich. (Quelle: Rijin, Wikimedia, CC BY-SA 4.0)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Drei Tage haben zwei 16- und 17-Jährige in den Katakomben von Paris ausgeharrt, dann wurden sie gefunden. Sie hatten sich in 20 Metern Tiefe unter der Stadt verlaufen.

"Wir haben sie dank der Suchhunde gefunden", sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Die Jugendlichen wurden mit Unterkühlungen ins Krankenhaus gebracht.

In einem Teil der früheren unterirdischen Steinbrüche wurden im 18. und 19. Jahrhundert die sterblichen Überreste von sechs Millionen Parisern aufeinandergestapelt.

Die Katakomben können besichtigt werden und sind eine schaurige Touristenattraktion. Außerhalb dieses Bereichs ist der Zugang zu den Katakomben verboten. Viele Pariser steigen aber heimlich in das Stollensystem herab, um dort auf Erkundungstour zu gehen oder zu feiern.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website