t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaMenschen

Säugling in letzter Sekunde vor Abfallpresse gerettet


Säugling in letzter Sekunde vor Abfallpresse gerettet

Von afp
18.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Müll auf der Straße in Griechenland (Symbolbild): "Die Müllautos nehmen den Müll nicht nur mit, sie pressen ihn."Vergrößern des BildesMüll auf der Straße in Griechenland (Symbolbild): "Die Müllautos nehmen den Müll nicht nur mit, sie pressen ihn." (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nur knapp ist ein Baby in Griechenland dem sicheren Tod entkommen. Eine Frau fand das ausgesetzte Neugeborene im Müll – kurz bevor dieser abgeholt und gepresst werden sollte.

Die Verspätung der Müllabfuhr hat ein ausgesetztes Neugeborenes in der westgriechischen Stadt Kalamata vor dem Tod bewahrt. "Das Baby hatte Glück im Unglück", sagte Kalamatas Bürgermeister Thanassis Vassilopoulos dem Fernsehsender Alpha TV. Am Mittwoch, als der Säugling in einen mehrere Meter langen Müllabwurfschacht geworfen worden sei, sei das Müllauto in dem Viertel spät dran gewesen.

In der Zwischenzeit fand eine Frau, die streunende Tiere auf der Straße fütterte, das Kind. Es wurde dem Bericht zufolge mit Atembeschwerden in ein Krankenhaus gebracht. Es werde sich vermutlich vollständig erholen, hieß es. Wie gefährlich die Lage war, aus der das Kind gerettet wurde, machte Bürgermeister Vassilopoulos noch einmal deutlich: "Die Müllautos nehmen den Müll nicht nur mit, sie pressen ihn."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website