t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaMenschen

Griechenland: Kriegsschiff kollidiert mit Frachter – zwei Verletzte


Im Hafen von Piräus
Kriegsschiff kollidiert mit Frachter und verliert Heck

Von dpa
Aktualisiert am 27.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Griechenland: Ein Kriegsschiff ist vor dem Hafen von Piräus beschädigt worden (Symbolbild).Vergrößern des BildesGriechenland: Ein Kriegsschiff ist vor dem Hafen von Piräus beschädigt worden (Symbolbild). (Quelle: ndreas Neumeier/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Bucht von Piräus wimmelt es von Frachtern, Tankern und Containerschiffen. Nun kam es in dem großen griechischen Mittelmeerhafen zu einer Kollision: Zwei Personen wurden verletzt.

Ein Minensuchboot der griechischen Kriegsmarine ist bei einer Kollision mit einem portugiesischen Containerschiff schwer beschädigt worden. Mindestens zwei Besatzungsmitglieder des griechischen Schiffes wurden verletzt.

Das Minensuchboot verlor bei der Kollision sein Heck. Es habe starke Schlagseite, berichtete das griechische Staatsfernsehen (ERT). Zwei Schlepperboote versuchten, das Kriegsschiff zum nahen Marinestützpunkt auf der Insel Salamis zu schleppen. Über die Umstände des Unfalls wurde aus offiziellen Quellen zunächst nichts bekannt.

Piräus ist einer der größten Häfen des Mittelmeeres. In der Bucht vor dem Hafen wimmelt es von Frachtern, Tankern und Containerschiffen. In derselben Region befinden sich der größte griechische Marinestützpunkt und der Fährhafen von Piräus.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website