t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Brandenburg an der Havel: Frau täuscht Fund ihres neugeborenen Kindes vor


Ermittlungen in Brandenburg
Frau täuscht Fund ihres neugeborenen Kindes vor

Von dpa
Aktualisiert am 09.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Brandenburg/Havel: Eine junge Mutter hat ihr Baby ausgesetzt.Vergrößern des BildesBrandenburg/Havel: Eine junge Mutter hat ihr Baby ausgesetzt. (Quelle: Cevin Dettlaff/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Brandenburg hat eine Frau nach der Geburt ihres Babys die Polizei alarmiert und angegeben, dass sie das Kind gefunden habe. Zunächst sagte sie den Beamten nicht, dass es sich um ihr eigenes Kind handelte.

Eine Frau hat am Montagabend in Brandenburg an der Havel nach bisherigen Ermittlungen ein Kind zur Welt gebracht und vorgegeben, es im Freien gefunden zu haben. Anschließend habe sie die Polizei gerufen und angegeben, das Kind in der Nähe ihres Wohnhauses im Stadtteil Wilhelmsdorf gefunden zu haben, teilte die Polizei mit. Bei der Befragung habe sie schließlich zugegeben, dass sie das Kind selbst zur Welt gebracht habe. Die Angabe, dass sie das Baby im Freien gefunden habe, nahm sie daraufhin zurück.

Zunächst war berichtetet worden, die Frau habe das Kind ausgesetzt, was aber mit Blick auf die bisherigen Ermittlungen nicht korrekt war.

Die Aufnahmen von vor Ort sehen Sie oben im Video oder hier.

Das Neugeborene und die Frau, deren Alter die Polizei mit Mitte 20 angab, wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Gesundheitszustand des Babys sei stabil, ihm gehe es so weit gut, sagte eine Polizeisprecherin in der Nacht. Die Polizei habe Ermittlungen aufgenommen und die Gegend auch mit einem Fährtenhund abgesucht. Zu möglichen Straftatbeständen können vorerst noch keine Angaben gemacht werden, wie die Polizei am Abend mitteilte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website