t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Australien: Mann beißt Krokodil – und rettet so sein Leben


In Australien
Mann beißt Krokodil – und rettet so sein Leben

Von t-online, cck

Aktualisiert am 11.11.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0257196331Vergrößern des BildesAustralisches Leistenkrokodil: Ein australischer Viehzüchter überlebte knapp einen Angriff. (Quelle: imageBROKER/G. Lacz/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Zufällig erwischten meine Zähne sein Augenlid": Ein Viehzüchter ist einem Krokodil entkommen, indem er zum Gegenangriff ausholte.

Das war knapp: Ein Australier hat nach eigenen Angaben einen Krokodilangriff überlebt, indem er das Krokodil ins Augenlid biss. Der Viehzüchter Colin Deveraux war im Norden Australiens in flaches Wasser getreten – und direkt von einem Krokodil angegriffen worden.

Das Tier biss ihn in seinen Knöchel und versuchte, ihn ins Wasser zu ziehen. "Es hat nach mir geschnappt, mich wie eine Stoffpuppe geschüttelt und hat sich wieder ins Wasser zurückgezogen, wobei es mich mitgerissen hat", erzählte Deveraux dem australischen TV-Sender ABC.

"Ich war in einer ziemlich ungünstigen Lage"

Deveraux habe zunächst versucht, das Tier mit seinem anderen Bein wegzutreten, allerdings ohne Erfolg. Dann biss er das Tier in sein Augenlid. "Ich war in einer ziemlich ungünstigen Lage, aber zufällig erwischten meine Zähne sein Augenlid. Es war ziemlich dick, wie Leder, aber ich habe mit einem Ruck auf das Augenlid gebissen und es hat losgelassen."

Der Mann Mitte 60 sei daraufhin zu seinem Auto geflohen. Für eine kurze Zeit habe ihn das Krokodil noch verfolgt, dann aber habe es abgelassen. Im Wagen verband Deveraux sein Bein mit einem Handtuch und einem Seil, um die Blutungen zu stoppen. Sein Bruder fuhr ihn in ein Krankenhaus.

Deveraux erhielt Hauttransplantation

Der Vorfall liegt bereits einen guten Monat zurück. In dieser Woche soll Deveraux die Klinik verlassen können. Seine Wunden am Bein waren schwerwiegend, Anfang des Monats erhielt er eine Hauttransplantation. "Das größte Problem war, all die schlechten Bakterien zu entfernen", sagte Deveraux ABC. Zehn Tage am Stück habe die Wunde durchgespült werden müssen.

Deveraux sagt, der Krokodilangriff sei für ihn ein lebensveränderndes Ereignis gewesen. "Ich bin schon zu lange in diesem Sumpfgebiet herumgelaufen, habe Zäune repariert und das Leben gelebt, aber das hat mir die Augen geöffnet."

Verwendete Quellen
  • abc.net.au: "Cattle producer Colin Deveraux survives crocodile attack after biting back" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website