Nach Stunden in sengender Hitze Kamel beißt Mann in Indien den Kopf ab
Stundenlanges Stehen in sengender Hitze hat ein Kamel in Indien so aggressiv gemacht, dass es seinem Besitzer den Kopf abgebissen hat. Der Mann hatte das Tier einen ganzen Tag mit zusammengebunden Beinen draußen stehen lassen.
Wie die britische Zeitung " Independent" berichtet, ereignete sich der Vorfall bereits am vergangenen Samstag im indischen Bundesstaat Rajasthan, wo am Wochenende Temperaturen von bis zu 43 Grad Celsius erreicht wurden.
Mit mehreren Bissen getötet
Dem Bericht zufolge hatte der Kamel-Besitzer Gäste in sein Haus eingeladen, als ihm einfiel, dass er dem Tier noch die Beine zusammengebunden hatte. Beim Versuch, das Kamel loszubinden habe das Tier den Mann angegriffen. Das Opfer sei am Nacken gepackt und zu Boden geworfen worden. Mit mehreren Bissen habe ihm das Kamel den Kopf abgetrennt.
Mehr als 25 Bewohner des Dorfes hätten danach stundenlang versucht, das Tier zu beruhigen, heißt es in dem Bericht weiter. Bewohner sagten der Zeitung, das Kamel habe seinen Besitzer schon in der Vergangenheit angegriffen.