t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaTiere

Baden-Württemberg: Fuchs im Eis der der Donau eingefroren


Jäger stellt Eisblock als Warnung auf
Fuchs in der Donau eingefroren

Von dpa
Aktualisiert am 13.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Ein Jäger hat diesen Eisblock mit einem eingefrorenen Fuchs in Fridingen in Baden-Württemberg als Mahnung aufgestellt.Vergrößern des BildesEin Jäger hat diesen Eisblock mit einem eingefrorenen Fuchs in Fridingen in Baden-Württemberg als Mahnung aufgestellt. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als Warnung vor gefährlichen Eisflächen hat ein Jäger in Fridingen bei Tuttlingen (Baden-Württemberg) einen tiefgefrorenen Fuchs ausgestellt. Das Tier sei ins Eis der Donau eingebrochen, ertrunken und dann eingefroren, berichtete Franz Stehle.

"Wir haben den Eisblock mit dem Fuchs am 2. Januar herausgesägt und als Mahnung auf dem Hof des Jägerhauses zur Schau gestellt."

Tiere geraten öfters in die Eisfalle

Dass Tiere in der Nähe in der vereisten Donau einbrechen, sei gar nicht so selten, berichtete Stehle aus seiner Jägerpraxis. "Einmal habe ich ein tiefgefrorenes Reh entdeckt, Wildschweine in den letzten 40 Jahren schon drei, vier Mal."

Dass ausgerechnet ein Fuchs, dem man Schläue und List nachsagt, in Fridingen dem Donaueis zum Opfer fiel, hat eine tragikomische Note: Er ist das Wappentier der örtlichen Narrenzunft. "Dies ist aber keineswegs ein Fastnachtsscherz, sondern ganz real", versicherte Stehle.

Bedauerlich für ihn: Nach dem Auftauen des Eisblocks werde das Fuchsfell nicht mehr brauchbar sein. Zuvor hatte bereits die "Schwäbische Zeitung" über den Fridinger "Eisfuchs" berichtet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website