t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaTiere

Hagenbeck: Neues Walross-Baby ist da


Nachwuchs mit vielen Falten
Neues Walross-Baby bei Hagenbeck

dpa, t-online, sth

Aktualisiert am 25.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Walrossgeburt bei Hagenbeck: Im Tierpark gibt es Nachwuchs.Vergrößern des BildesWalrossgeburt bei Hagenbeck: Im Tierpark gibt es Nachwuchs. (Quelle: Tierpark Hagenbeck/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Walross-Nachwuchs im Tierpark Hagenbeck: Dieser zerknautschte Kerl wurde vor zehn Tagen geboren. Am Montag hat der Tierpark die ersten Fotos des Babys veröffentlicht. Besucher müssten sich aber noch gedulden.

Endlich wieder positive Nachrichten aus dem Hamburger Tierpark Hagenbeck: Vor zehn Tagen hat ein kleines Walross das Licht der Welt erblickt. Mutter Dyna (21 Jahre) und der noch namenlose Bulle seien wohlauf, teilte der Tierpark am Montag mit.

"Die Erfahrungen, die wir mit den beiden ersten Walrossgeburten sammeln konnten, haben gezeigt, dass es für den Lütten notwendig ist, einige Zeit allein mit seiner Mutter in der Ruhe des Innengeheges zu verbringen", sagte eine Sprecherin. Sobald sich die Bindung von Mutter und Kind gefestigt habe und sich der Kleine weiterhin gut entwickelt, sollen beide der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Im Moment tummeln sich damit sechs Walrosse im Eismeer. Neben Vater Odin gibt es noch zwei Walrossdamen sowie den vierjährigen Thor, der jedoch kaum noch von seinen Tanten zu unterscheiden ist. Das Walrosskind Loki (geb. 2015) war wegen einer angeborenen Missbildung am Hals im Alter von zwei Jahren gestorben. Der Tierpark Hagenbeck ist der einzige Zoo in Deutschland, der Walrosse hält.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website