t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaTiere

Ungewöhnlicher Einsatz in Hamburg: Feuerwehr rettet Pferd aus Pool


Ungewöhnlicher Einsatz
Feuerwehr rettet Pferd aus Pool

Von dpa
Aktualisiert am 03.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehrmänner und Helfer befreien das Pferd aus einem Pool: Sieben Pferde waren von der angrenzenden Koppel ausgebrochen, eines der Tiere war in den abgedeckten Pool gefallen.Vergrößern des BildesFeuerwehrmänner und Helfer befreien das Pferd aus einem Pool: Sieben Pferde waren von der angrenzenden Koppel ausgebrochen, eines der Tiere war in den abgedeckten Pool gefallen. (Quelle: Feuerwehr Hamburg/Privat/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sieben Pferde sind in Hamburg von ihrer Koppel ausgerissen. Eines von ihnen kam nicht weit: Es fiel in einen Pool und musste von der Feuerwehr herausgeholt werden.

In eine missliche Lage hat eine Erkundungstour von sieben ausgebüxten Pferden ein Tier im Hamburger Stadtteil Duvenstedt gebracht. Das Pferd musste aus einem Swimmingpool gerettet werden, wie die Hamburger Feuerwehr mitteilte.

Demnach hatten Bewohner eines Einfamilienhaus spät abends merkwürdige Geräusche gehört, bevor sie bemerkten, dass sieben Pferde von der angrenzenden Koppel abgehauen waren und nun frei umher liefen. Eines der Tiere war in einen mit einer Plane abgedeckten Pool gefallen und stand den Angaben zufolge bis zum Hals im Wasser.

  • Leipzig: Katze im Müllcontainer: 27-Jähriger unter Verdacht
  • Reutlingen: Nächtlicher Einbrecher entpuppt sich als Siebenschläfer

Die alarmierten Einsatzkräfte pumpten daraufhin Wasser ab und wärmten das Pferd mit einer Decke. Eine Tierärztin sedierte das Pferd und es konnte gesichert mit einem Feuerwehrschlauch den Pool unverletzt über eine eingebaute Treppe verlassen. Die anderen sechs Pferde konnten zwischenzeitlich eingefangen und ihrem Besitzer übergeben werden.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website