t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Australien: Britischer Tourist stirbt nach Seeschlangen-Biss


Unfall in Australien
Britischer Tourist stirbt nach Seeschlangen-Biss

Von afp
Aktualisiert am 05.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Eine Gebänderte Gelblippen-Seeschlange: 30 von 70 bekannten Seeschlangen leben in australischen Gewässern.Vergrößern des BildesEine Gebänderte Gelblippen-Seeschlange: 30 von 70 bekannten Seeschlangen leben in australischen Gewässern. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein britischer Rucksacktourist ist während der Arbeit auf einem Fischerboot in Australien von einer Seeschlange getötet worden. Es ist das erste Mal, dass ein solcher Vorfall gemeldet wurde.

Ein junger Brite ist in Australien an dem Biss einer Seeschlange gestorben. Nach Angaben der Polizei vom Freitag arbeitete der 23-Jährige auf einem Fischerboot vor den Northern Territories, als er von dem giftigen Reptil attackiert wurde. Das Unglück ereignete sich am Donnerstag rund 70 Seemeilen südlich der Insel Groote Eylandt, als der Mann ein Fischernetz einholte.

Bei Ankunft der Rettungssanitäter auf dem Fischtrawler sei der Mann bereits tot gewesen, sagte der Leiter des Rettungsdienstes, Craig Garraway, der Zeitung "Northern Territory News". Bei der Ankunft des Schiffes in der Kleinstadt Borroloola sei der Mann, bei dem es sich offenbar um einen Rucksacktouristen handelte, offiziell für tot erklärt worden.

Von 70 bekannten Seeschlangen leben rund 30 in australischen Gewässern. Seeschlangen sind giftig, gelten aber nicht als aggressiv. Angriffe sind selten, solange sie nicht provoziert werden. Nach Angaben der Marine Education Society of Australasia wurden die meisten Seeschlangenbisse von Fischerbooten gemeldet. Tödliche Schlangenbisse in australischen Gewässern seien bislang aber noch nie registriert worden.

Verwendete Quellen
  • AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website