Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaTiere

Indonesien: Toter Wal mit sechs Kilo Plastikmüll im Bauch gefunden


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDeutscher Stararchitekt ist totSymbolbild für einen TextTochter 51 Jahre nach Entführung gefundenSymbolbild für einen TextRiesenrad-Teil kracht auf WeihnachtsmarktSymbolbild für einen TextNachbarland plant Fahrverbote für E-Autos
Live: DSV-Biathletinnen wollen aufs Podest
Symbolbild für einen TextFeuerwehr: Plötzlich viel mehr UngeimpfteSymbolbild für einen TextKindsmord nach 65 Jahren vor AufklärungSymbolbild für einen TextPortugal-Star vor WM-AusSymbolbild für einen TextEU droht Elon MuskSymbolbild für einen TextWilliam und Kate werden ausgebuhtSymbolbild für einen TextWurde junge Behinderte mit Brei erstickt?Symbolbild für einen Watson TeaserWM: Lewandowski mit Messi-EnthüllungSymbolbild für einen TextBeherrschen Sie das Spiel der Könige?
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Toter Wal mit sechs Kilo Plastik im Bauch gefunden

Von dpa
Aktualisiert am 20.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Die Plastikteile, die der Wal im Bauch trug: 115 Plastikbecher, 25 Plastiktüten und mehr als 1.000 weitere Teile aus Kunststoff wurden in dem Tier gefunden.
Die Plastikteile, die der Wal im Bauch trug: 115 Plastikbecher, 25 Plastiktüten und mehr als 1.000 weitere Teile aus Kunststoff wurden in dem Tier gefunden. (Quelle: WWF-Indonesia/Kartika Sum olang)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Zu viel Plastik landet in den Weltmeeren – und in deren Bewohnern. Nun ist in Indonesien ein verendeter Wal entdeckt worden. In seinem Bauch: eine erschreckende Menge Kunststoff.

An der Küste Indonesiens soll ein toter Wal mit knapp sechs Kilogramm Plastik im Magen angespült worden sein. Unter anderem seien 115 Plastikbecher, 25 Plastiktüten und mehr als 1.000 weitere Plastikteile gefunden worden, berichtet der Deutschlandfunk unter Berufung auf den Nationalpark Wakatobi.

  • Körperpflege ohne Kunststoffe: So vermeiden Sie Plastik im Badezimmer
  • Ideen gegen die Müllberge: Diese Menschen tun etwas gegen die Plastikflut
  • Das System hat Schwächen: Plastik wird recycelt – oder? Fünf Probleme mit Kunststoffmüll

Demnach wurde das Tier am Montag gefunden. Indonesien gilt neben China und den Philippinen als einer der größten Verursacher von Plastikverschmutzung in den Ozeanen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Älteste Schildkröte der Welt feiert Geburtstag
Von Tobias Eßer
Indonesien
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website