Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomePanoramaTiere

Indonesien: Toter Wal mit sechs Kilo Plastikmüll im Bauch gefunden


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRusslandreise: Kritik von AfD-SpitzeSymbolbild für einen TextDank Haaland: City feiert KantersiegSymbolbild für einen TextKurzfristige Programmänderung bei RTLSymbolbild für einen TextNach Sieg: Hiobsbotschaft für LeipzigSymbolbild für ein VideoPutins Atom-U-Boot entdecktSymbolbild für einen TextTagesschau: Skandalöse Formulierung?Symbolbild für einen TextAuf der Wiesn "jede Bedienung krank"Symbolbild für einen TextHollywoodstar mit 48 Jahren schwangerSymbolbild für einen TextWindowsupdate: Starker LeistungseinbruchSymbolbild für einen TextFrau erschossen: Filmstar einigt sichSymbolbild für einen TextAngeklagter gesteht Schüsse in den KopfSymbolbild für einen Watson Teaser"Tagesschau"-Sprecherin kündigt bei ARDSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Toter Wal mit sechs Kilo Plastik im Bauch gefunden

Von dpa
Aktualisiert am 20.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Die Plastikteile, die der Wal im Bauch trug: 115 Plastikbecher, 25 Plastiktüten und mehr als 1.000 weitere Teile aus Kunststoff wurden in dem Tier gefunden.
Die Plastikteile, die der Wal im Bauch trug: 115 Plastikbecher, 25 Plastiktüten und mehr als 1.000 weitere Teile aus Kunststoff wurden in dem Tier gefunden. (Quelle: WWF-Indonesia/Kartika Sum olang)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Zu viel Plastik landet in den Weltmeeren – und in deren Bewohnern. Nun ist in Indonesien ein verendeter Wal entdeckt worden. In seinem Bauch: eine erschreckende Menge Kunststoff.

An der Küste Indonesiens soll ein toter Wal mit knapp sechs Kilogramm Plastik im Magen angespült worden sein. Unter anderem seien 115 Plastikbecher, 25 Plastiktüten und mehr als 1.000 weitere Plastikteile gefunden worden, berichtet der Deutschlandfunk unter Berufung auf den Nationalpark Wakatobi.

  • Körperpflege ohne Kunststoffe: So vermeiden Sie Plastik im Badezimmer
  • Ideen gegen die Müllberge: Diese Menschen tun etwas gegen die Plastikflut
  • Das System hat Schwächen: Plastik wird recycelt – oder? Fünf Probleme mit Kunststoffmüll

Demnach wurde das Tier am Montag gefunden. Indonesien gilt neben China und den Philippinen als einer der größten Verursacher von Plastikverschmutzung in den Ozeanen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Eine von acht Vogelarten ist vom Aussterben bedroht
Indonesien
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website