t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Wolfsburg: Polizei findet nach Auffahrunfall zehn Hundewelpen in Auto


Tiere in schlechtem Zustand
Polizei findet zehn Hundewelpen in Unfallauto

Von dpa
Aktualisiert am 19.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein wenige Tage alter Mopswelpe: Bei den gefundenen Tieren ist noch nicht klar, um welche Rasse es sich handelt und wie alt die Hunde sind. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin wenige Tage alter Mopswelpe: Bei den gefundenen Tieren ist noch nicht klar, um welche Rasse es sich handelt und wie alt die Hunde sind. (Symbolbild) (Quelle: blickwinkel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie waren schon viel zu lange unterwegs – so lange, dass der Fahrer am Steuer einnickte und auf einen anderen Wagen auffuhr. Doch für die kleinen Hunde in dem Auto war das die Rettung.

Nach einem Auffahrunfall auf der Autobahn 2 bei Wolfsburg haben Polizeibeamte zehn Hundewelpen in einem polnischen Personenwagen gefunden. Wie die Polizei mitteilte, war der 28 Jahre alte Fahrer des Autos am Morgen auf einen Sattelzug aufgefahren, weil er eigenen Aussagen zufolge in einen Sekundenschlaf gefallen war. Er und seine gleichaltrige Beifahrerin mussten verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizisten fanden in dem Unfallwagen die zehn Hundejungen. Transportboxen gab es nicht. Sie seien in einem schlechten Zustand gewesen und wohl auch schon recht lange unterwegs: Als die Beamten die Tiere zur Wache brachten, erledigten sie erst einmal ihr Geschäft.


Tierheim und Veterinäramt wurden verständigt und die Tiere in Quarantäne gebracht. Ob die Welpen illegal nach Deutschland gebracht wurden und auch, um welche Rassen es sich handelt, muss noch ermittelt werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website