• Home
  • Panorama
  • Tiere
  • "Ocean Art"-Wettbewerb kĂĽrt die besten Unterwasserfotos


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEM-Aus für WeltfußballerinSymbolbild für einen TextWarmwasser abdrehen? Ministerin warntSymbolbild für einen TextEU-Land führt Wehrpflicht wieder einSymbolbild für einen TextGasstreik in Norwegen: Regierung greift einSymbolbild für einen TextUS-Bluttat: Siebenfache MordanklageSymbolbild für einen TextTennis: Das ist Marias Halbfinal-GegnerinSymbolbild für einen TextBahn: Brandbrief von MitarbeiternSymbolbild für einen TextNicky Hilton ist Mutter gewordenSymbolbild für einen TextKatzenberger war mit Fan im BettSymbolbild für einen TextWilliams' Witwe enthüllt DetailsSymbolbild für einen TextFrau uriniert neben Gleis: Hand gebrochenSymbolbild für einen Watson TeaserFC Bayern vor nächstem Transfer-HammerSymbolbild für einen TextSpielen Sie das Spiel der Könige

Das sind die schönsten Unterwasserfotos des Jahres

Von Benedikt Bethscheider

Aktualisiert am 03.02.2019Lesedauer: 2 Min.
Erster Platz in der Kategorie Makroaufnahmen: Dieser Leuchtkalmar ist in den tieferen Regionen des Meeres anzutreffen.
Erster Platz in der Kategorie Makroaufnahmen: Dieser Leuchtkalmar ist in den tieferen Regionen des Meeres anzutreffen. (Quelle: Jeff Milisen/Ocean Art)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Im Rahmen des "Ocean Art Contest" werden einmal jährlich Preise an die besten Unterwasseraufnahmen vergeben. Die atemberaubendsten Bilder des Jahres 2018 finden Sie hier.

Das US-Online-Magazin "Underwater Photography Guide" organisiert seit sieben Jahren einmal jährlich die sogenannte "Ocean Art Underwater Photo Competition". Der Wettbewerb hat sich zum Ziel gesetzt, die weltweit besten Unterwasser-Bilder zu küren. Über 80.000 Dollar in Preisen werden vergeben – damit gehört der "Ocean Art"-Contest zu den höchstdotierten Wettbewerben, die es im Bereich der Naturfotografie gibt.


Die Gewinnerfotos des "Ocean Art"-Wettbewerbs

Der Gewinner in der Kategorie "Cold Water" ("Kaltwasser"): Das kopfüber schwimmende Tier zählt zu den Kegelrobben, die auch in Deutschland beheimatet sind.
Spitzenreiter der Kategorie "Mirrorless Wide Angle" ("Weitwinkel ohne Spiegelreflex-Kamera"): Die Aufnahme wurde in den Gewässern vor den Bahamas-Inseln gemacht. Die sogenannten Fleckendelfine sind mitunter sehr zutraulich.
+8

Fotografen aus über 70 Ländern haben ihre Fotos eingereicht. In 16 verschiedenen Kategorien durften sie ihre Fotos einsenden – dies soll einen möglichst fairen Wettkampf in allen Bereichen und Disziplinen der Unterwasserfotografie ermöglichen.

Der Herausgeber des "Underwater Photography Guide", Scott Gietler, erklärt: "Die herausragenden Unterwasseraufnahmen in der Ocean Art Underwater Competition erhöhen stetig die Messlatte für Unterwasserfotografen. Die drei Juroren und ich fühlten uns geehrt, diese unglaublichen Resultate der Hingebung und der Antriebskraft des menschlichen Geists sehen zu dürfen."

  • "The Ocean Cleanup": MĂĽllsammelaktion auf dem Meer beginnt
  • Noch nichts eingesammelt: Säuberung des Pazifiks von PlastikmĂĽll scheitert
  • Im Meer, im Boden, in der Luft: Diese Folgen hat Plastik fĂĽr die Umwelt


Über die Bedrohung der Weltmeere, besonders durch Plastikmüll, wurde in jüngerer Zeit immer wieder berichtet. Erst im September vergangenen Jahres startete in San Francisco das Projekt "The Ocean Cleanup" unter Leitung des Niederländers Boyan Slat. Ziel des Projekts ist es, bis 2040 weltweit 90 Prozent des Plastikmülls in den Ozeanen zu beseitigen. Aufgrund technischer Probleme ist der "Plastikstaubsauger" des Projekts jedoch noch immer nicht einsatzbereit.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Katze bricht "Lockdown" – Bußgeld verhängt
  • Sophie Loelke
  • Nicolas Lindken
Von M. KĂĽper, S. Loelke, N. Lindken
Justiz & Kriminalität
Kriminalfälle




t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website