t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaTiere

Österreich: Mumifizierte Schweine auf Bauernhof in der Steiermark entdeckt


Mumifizierte Schweine auf Bauernhof in Österreich entdeckt

Von dpa
Aktualisiert am 14.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Auf dem Hof eines Landwirts in Österreich sind 70 bis 80 mumifizierte Schweine entdeckt worden. (Symbolbild)Vergrößern des BildesAuf dem Hof eines Landwirts in Österreich sind 70 bis 80 mumifizierte Schweine entdeckt worden. (Symbolbild) (Quelle: Rainer Weisflog/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Über 20 Jahre hat ein Landwirt in Österreich zig Schweine auf seinem Hof vergraben. Zuvor war er den Behörden bereits wegen schlechter Haltung aufgefallen.

Auf dem Hof eines Landwirts in Österreich sind 70 bis 80 mumifizierte Schweine entdeckt worden. Ein Amtstierarzt bestätigte der österreichischen Nachrichtenagentur APA einen Bericht der "Kleinen Zeitung". Die Tiere seien wahrscheinlich in den vergangenen 20 Jahren gestorben.


Die Behörden waren dem Landwirt auf die Spur gekommen, weil er zehn mit einem Bolzenschussgerät getötete Tiere von der Tierkörperverwertung hatte abholen lassen. Dabei fiel auf, dass die Schweine abgemagert waren. Daraufhin wurde der Hof in Feldbach in der Steiermark unter die Lupe genommen. Der Landwirt war den Behörden bereits 2018 wegen Mängeln bei der Haltung der Tiere aufgefallen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website