Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaTiere

Video aus Nordrhein-Westfalen: Fünf kleine Waschbären werden zu Internet-Stars


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text"Tatort"-Star liebt 30 Jahre jüngere FrauSymbolbild für einen TextJerusalem: Offenbar nächste TerrorattackeSymbolbild für einen TextSchauspieler gibt Orden der Queen zurückSymbolbild für ein VideoPutins Schuhe sorgen für AufsehenSymbolbild für einen TextWirtschaftsweise warnt vor GasknappheitSymbolbild für einen Text"Es ist Shit": VfB-Coach wütet gegen SchiriSymbolbild für einen TextMesserattacke hat politisches NachspielSymbolbild für einen TextAustralien warnt vor radioaktiver Kapsel Symbolbild für einen TextModeratorin zurück beim "heute journal"Symbolbild für einen TextZDF setzt gleich zwei beliebte Serien abSymbolbild für einen TextSchlagerstar mit Überraschungs-HochzeitSymbolbild für einen Watson TeaserBaumarkt kündigt drastische Änderung anSymbolbild für einen TextDiese Risiken birgt eine verschleppte Erkältung
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Fünf kleine Waschbären werden zu Internet-Stars

Von dpa
Aktualisiert am 25.08.2019Lesedauer: 2 Min.
Fünf Waschbären auf dem Dach: Das Video, das zwei Mädchen in den Sommerferien gemacht haben, geht viral.
Fünf Waschbären auf dem Dach: Das Video, das zwei Mädchen in den Sommerferien gemacht haben, geht viral. (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Zwei Mädchen haben in den Sommerferien tierischen Spaß gehabt. Auf dem Dach eines Schuppens tauchten immer wieder junge Waschbären auf. Also legten sie sich auf die Lauer – herausgekommen ist ein Video, das bereits Tausende angeklickt haben.

Erst zwei, dann drei, dann vier und fünf: Ein junger Waschbär nach dem anderen streckt seinen Kopf über den Giebel eines Schuppens nahe dem Möhnesee (Kreis Soest) in Nordrhein-Westfalen. Das putzige Video, das zwei Mädchen in den Sommerferien auf dem Grundstück ihrer Großeltern gemacht haben, sorgt für Erheiterung im Internet. Auch wenn das Phänomen einen ernsten Hintergrund hat.

Riesenerfolg im Internet

Denn die Waschbären "sind schon nervig, auch wenn sie süß sind", sagt Kirsten Lehmann. Ihre Töchter Maren (13) und Lara (9) waren in den Ferien bei den Großeltern. Die haben ihr Grundstück bereits teilweise waschbärensicher gemacht und unter anderem einen Hohlraum abgedichtet. Trotzdem kreuzen die Tiere immer wieder auf. "Unsere Töchter haben sich daher extra auf die Lauer gelegt", berichtet Lehmann gegenüber der Deutschen Presse-Agentur.

Waschbär in Soest: Zwei Mädchen haben Waschbären auf dem Grundstück ihrer Großeltern gefilmt – das Video ist ein Riesenhit.
Waschbär in Soest: Zwei Mädchen haben Waschbären auf dem Grundstück ihrer Großeltern gefilmt – das Video ist ein Riesenhit. (Quelle: dpa-bilder)

Mit dem Smartphone filmten die Schülerinnen die fünf jungen Waschbären, wie sie die Köpfe hervorstrecken, als würden sie in einem Trickfilm mitspielen. Über das Video berichtete zunächst der "Soester Anzeiger", über dessen Internetkanäle es bereits mehrere Tausend Mal abgerufen wurde. Inzwischen macht der Film auch per WhatsApp die Runde.


"Ja, das Video ist possierlich", sagt Jürgen Schulte-Derne – aber da hört der Spaß für den 1. Vorsitzenden der Kreisjägerschaft in Soest auch schon auf. Denn: "Die Waschbären-Bestände explodieren", so der Jäger. In der Saison 2018/2019 habe man im Landkreis 3.000 Waschbären erlegt. Ein Jahr zuvor seien es noch 1.000 weniger gewesen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Boxende Kängurus krachen in Zelt
Soest
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website