t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaTiere

Tragödie in Indien: Kurz nach Geburt – Baby von Hunden totgebissen


Kurz nach Geburt – Baby von Hunden totgebissen

Von afp
Aktualisiert am 15.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein streunender Hund in Inden (Symbolfoto): In einem Krankenhaus wurde ein Baby von Hunden getötet.Vergrößern des BildesEin streunender Hund in Inden (Symbolfoto): In einem Krankenhaus wurde ein Baby von Hunden getötet. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Streunende Hunde haben ein Baby in einem Krankehaus in Indien getötet. Durch ein Fenster seien sie in den Operationssaal gelangt. Das Krankenhaus hatte zudem offenbar keine Betriebsgenehmigung.

In Indien ist ein Baby nur drei Stunden nach seiner Geburt in einem Krankenhaus von streunenden Hunden totgebissen worden. Die Hunde seien nach Angaben der Familie durch ein offenes Fenster in einen Operationssaal des privaten Krankenhauses im nordindischen Bezirk Farrukhabad gelangt und hätten das dort allein liegende Kind angegriffen, sagte der Ermittler Ved Prakash Panday am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP.

Das Neugeborene sei am ganzen Körper verletzt worden, sagte der Ermittler. Eine gerichtsmedizinische Untersuchung müsse jedoch noch die genaue Todesursache klären. Das Krankenhaus, das laut Behörden offenbar keine Betriebsgenehmigung hatte, wurde geschlossen. Mehrere Mitarbeiter der Klinik wurden wegen Totschlags angeklagt.

Krankenhaus bot Familie Schweigegeld an

Vertreter des Akash-Ganga-Krankenhauses sagten der Familie nach deren Angaben zunächst, dass das Kind bereits tot geboren worden sei. Die Familie, die die Hunde in dem Operationssaal gehört hatte, hakte jedoch nach. Schließlich habe das Krankenhaus ihr ein Schweigegeld angeboten.

Berichte über in indischen Krankenhäusern streunende Hunde sind häufig. Vor allem in ländlichen Regionen sind die medizinischen Einrichtungen in schlechtem Zustand. In Indien leben mehr als 30 Millionen herrenlose Hunde, viele von ihnen haben Tollwut.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur afp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website