t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaTiere

Nordrhein-Westfalen: Ausgebüxte Lamas laufen durch Straßen


Straße statt Manege
Lamas sorgen für Polizeieinsatz in Iserlohn

Von dpa
Aktualisiert am 28.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Ausgebüxte Lamas: Die Tiere sind aus einem Zirkus.Vergrößern des BildesAusgebüxte Lamas: Die Tiere kamen aus einem Zirkus. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Nordrhein-Westfalen hatte ein Mann am Freitagabend die Polizei alarmiert. Der Grund: Drei Lamas, die durch die Straßen liefen. Ihre Halter waren schnell gefunden.

Drei durch die Straßen Iserlohns trabende Lamas haben im Sauerland für Verwunderung und einen Polizeieinsatz gesorgt. Ein Autofahrer hatte die Tiere am Freitagabend gesichtet und die Einsatzkräfte verständigt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Wie sich herausstellte, waren die Lamas bei einer in der Nähe gastierenden Zirkusgesellschaft ausgebüxt. Mit Hilfe der Zirkusleute sei es gelungen, die Tiere einzufangen. "Es ging allerdings gut eine halbe Stunde hin und her. So lahm sind die dann doch nicht", sagte ein Polizeisprecher.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website