t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaTiere

Drama in Cuxhaven: Drei Menschen bei Unfall verletzt – Pferd ertrinkt


Unfall mit Kutsche in Wattenmeer – drei Menschen verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 29.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Kutsche vor Cuxhaven: Ein Pferd ertrank bei dem Unfall im Priel (Symbolbild).Vergrößern des BildesKutsche vor Cuxhaven: Ein Pferd ertrank bei dem Unfall im Priel (Symbolbild). (Quelle: teamwork/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor der Küste von Cuxhaven sind bei einem Reitunfall drei Menschen verletzt worden. Zuerst stürzte nur eine einzelne Reiterin, dann scheuten die anderen Pferde. Eines der Tiere ertrank.

Bei einem Unfall während eines Ausritts im Wattenmeer sind drei Menschen verletzt worden, ein Pferd ertrank. Eine Urlaubergruppe mit sechs Reitern und einer mit drei Personen besetzten privaten Kutsche war im Watt vor Cuxhaven-Sahlenburg unterwegs, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte. Eine Reiterin sei am Montag mit ihrem Pferd in das Sahlenburger Loch – ein großer Priel auf dem Weg zur Insel Neuwerk – geraten und gestürzt. Dabei wurde die Frau leicht verletzt.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Daraufhin scheuten die anderen Pferde, mehrere stürzten. Auch ein Pferd aus dem Gespann stürzte, die Kutsche kippte um und das zweite Pferd wurde mitgerissen. Es fiel auf das bereits liegende Pferd, das daraufhin im Priel ertrank. Der Kutscher wurde leicht verletzt und ebenso wie zwei verletzte Reiterinnen ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei ermittelt. Es stünden aber zunächst keine Straftaten im Raum, sagte der Sprecher. Er betonte, dass es sich bei der Kutsche nicht um einen professionellen Wattwagen handelte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website