t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

USA: Polizei in Houston fängt herumstreunenden Tiger ein


Nach einer Woche
Polizei in Houston fängt herumstreunenden Tiger ein

Von afp
17.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Tiger India wieder in Gefangenschaft: Das Raubtier war fast eine Woche durch Vororte von Houston gestreift.Vergrößern des BildesTiger India wieder in Gefangenschaft: Das Raubtier war fast eine Woche durch Vororte von Houston gestreift. (Quelle: Houston Police Department/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Wildkatze hatte in der texanischen Millionenmetropole Houston für Aufsehen gesorgt. Ein Video zeigte das Tier in einem Vorgarten. Nun hat die Polizei den Tiger in ihre Obhut gebracht. Der Besitzer wurde festgenommen.

Ein junger Tiger, der in den Vororten von Houston im US-Bundesstaat Texas herumgestreunt war und für Schrecken unter den Einwohnern gesorgt hatte, ist in die Obhut der Behörden gelangt. "Wir haben ihn, und er ist gesund", teilte der örtliche Polizeikommandeur Ron Borza am Sonntag mit. Der neun Monate alte Königstiger mit dem Namen India (Indien) war von der Frau seines Besitzers an die Polizei übergeben worden.

India war vor einer Woche durch die Gärten eines Wohnbezirks am Rande von Houston gestreift. Ein Polizist außerhalb des Dienstes zückte seine Pistole, als er die Raubkatze sah, wie Videos in den Onlinenetzwerken zeigten. Dann tauchte jedoch der Eigentümer des Tigers auf und fuhr mit diesem in seinem Auto davon. Der 26-Jährige wurde im Verlauf der vergangenen Tage festgenommen, freigelassen und dann erneut festgenommen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Tiger findet ein neues Zuhause

Die Frau des Besitzers kümmerte sich den Polizeiangaben zufolge in den vergangenen Tagen um das 80 Kilogramm schwere Tier, bevor sie einwilligte, India der Polizei auszuhändigen. Das Halten eines Tigers ist innerhalb der Stadtgrenzen von Houston verboten. In anderen Teilen des US-Bundesstaats Texas ist es jedoch unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt.

India soll nun künftig in der Tierschutzanlage Cleveland Amory Black Beauty Ranch im texanischen Murchison sein Zuhause haben. Der Tiger wird dort seine eigene Fläche zum Leben und Streunen haben, die 0,2 Hektar groß ist und zu der ein bewaldetes Areal und ein Schwimmbecken gehören. "Unser Ziel ist es, ihm die beste Lebensqualität für den Rest seines Lebens zu bieten", beteuerte die Direktorin der Einrichtung, Noelle Almrud.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur afp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website