t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaUnglücke

Mindestens neun Tote bei Brand in Wohnheim in den USA


Verheerendes Feuer
Mindestens neun Tote bei Brand in Wohnheim in den USA

Von dpa
Aktualisiert am 14.07.2025 - 14:45 UhrLesedauer: 1 Min.
Brand in betreutem Wohnheim in MassachusettsVergrößern des Bildes
In einer Einrichtung für betreutes Wohnen in den USA gab es ein verheerendes Feuer. (Quelle: Michael Casey/AP/dpa/dpa-bilder)
News folgen

Flammen und dichter Rauch in einer Einrichtung für betreutes Wohnen im US-Bundesstaat Massachusetts. Mindestens neun Menschen sterben. Die Ursache ist zunächst unklar.

Bei einem Brand in einer Einrichtung für betreutes Wohnen in den USA sind mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Zahlreiche weitere Menschen seien bei dem Brand in dem Wohnheim in der Stadt Fall River im US-Bundesstaat Massachusetts verletzt worden, mindestens ein Mensch lebensgefährlich, teilten die zuständigen Behörden mit.

Mehr als 30 Bewohner der Einrichtung wurden in Krankenhäuser gebracht, zudem kurzzeitig mindestens 5 der rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr, die den Brand bekämpften. Die Ursache des Brandes war zunächst unklar und werde nun untersucht, hieß es von den Behörden. Rund 70 Menschen waren in der Einrichtung namens "Gabriel House" untergebracht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom