t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaVermischtes

Landau in der Pfalz: Lkw stößt mit Schulbus zusammen


Fahrer soll abgelenkt gewesen sein
Lastwagen kollidiert mit Schulbus

Von dpa
26.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Ein doppelstöckiger Reisebus (Symbolbild): Besetzt mit einer Schulklasse, wurde ein solcher Bus von einem Lastwagen gerammt.Vergrößern des BildesEin doppelstöckiger Reisebus (Symbolbild): Besetzt mit einer Schulgruppe, wurde ein solcher Bus von einem Lastwagen gerammt. (Quelle: Manfred Segerer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Unfall nahe Landau in der Pfalz ist ein Lkw mit einem Schulbus kollidiert. Gegen den Fahrer wird nun ermittelt.

Auf einer Bundesstraße in der Nähe von Landau in der Pfalz hat sich am frühen Dienstagmorgen ein Unfall ereignet, bei dem ein Lkw mit einem doppelstöckigen Bus zusammenstieß. Der Bus transportierte eine britische Schulgruppe, insgesamt 73 Personen waren an Bord. Nach Angaben der Polizei wurde nur eine Person verletzt – der 53-jährige zweite Busfahrer.

Der Lkw-Fahrer, ein 63 Jahre alter Mann, soll abgelenkt gewesen sein und geriet in den Gegenverkehr. Dort streifte er den Bus seitlich, wodurch einige Glasscheiben auf der linken Seite des Busses zerbrachen. Trotz des Zusammenstoßes konnte der Fahrer den Bus von der Unfallstelle entfernen.

Nach dem Vorfall war es für die Schulgruppe jedoch nicht möglich, ihre Reise fortzusetzen. Sie wurden daher in eine nahe gelegene Halle gebracht und dort mit Essen und Trinken versorgt. Der Lkw, dessen Sattelanhänger mit flüssigem Bitumen beladen war, musste abgeschleppt werden.

Laut Polizeiangaben wird nun gegen den LKW-Fahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der entstandene Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Aufgrund von Aufräum- und Reinigungsarbeiten war die Bundesstraße 10 zeitweise gesperrt.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website