Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaWetter

Tornado verwüstet Urexweiler im Saarland: Dutzende Häuser beschädigt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

WM live: Serbien gegen die Schweiz
Symbolbild für ein VideoKatarer verhöhnen DFB-ElfSymbolbild für einen TextSo sieht Harrison Ford als neuer Indy ausSymbolbild für einen TextUruguay-Stars bedrängen deutschen SchiriSymbolbild für einen TextDeutscher überfährt Italien-RadprofiSymbolbild für einen TextUrlaubsland: Verbot für außerehelichen SexSymbolbild für einen TextMcDonalds-Besuch: Spott für SöderSymbolbild für ein VideoErderhitzung hat überraschende FolgeSymbolbild für ein VideoKriegsschiffe entgehen knapp KollisionSymbolbild für einen TextTV-Star über Abschied: "war nicht schön"Symbolbild für einen TextHamburg lässt Autos um Grün "betteln"Symbolbild für einen Watson TeaserSGE bricht plötzlich Verhandlungen abSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Tornado verwüstet Ort im Saarland

Von t-online, sje

Aktualisiert am 18.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Tornado im Saarland: Die Windhose soll vor allem in Urexweiler gewütet haben. (Quelle: Glomex)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Durch mehrere Orte im Saarland ist ein Tornado gezogen und hat für teils schwere Schäden gesorgt. Auf den Straßen kam es zu starken Behinderungen.

Im Saarland hat ein Unwetter für heftige Schäden gesorgt. Bereits am frühen Nachmittag zog ein Gewitter mit Starkregen auf, dazu bildete sich eine Windhose, bei der es sich um einen Tornado gehandelt haben soll.

Dieser zog dem Saarländischen Rundfunk zufolge vom Ortsrand von Dirmingen über Urexweiler nach Remmesweiler. Etliche Wohnhäuser und ein Autohaus wurden dem Bericht zufolge beschädigt, Bäume entwurzelt und Stromleitungen unterbrochen. Die "Saarbrücker Zeitung" berichtet, allein in Urexweiler, einem Ortsteil der Gemeinde Marpingen, habe der Tornado mehr als 50 Häuser teilweise zerstört. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

Video zeigt Tornado

Auf Twitter kursierten Videos der Windhose – auch der Kanal "Kachelmannwetter" teilte Aufnahmen und schrieb, es habe sich tatsächlich um einen Tornado gehandelt.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Im Straßenverkehr sorgte das Unwetter für erhebliche Störungen. Hagel ließ die Straßen glatt werden. Bei einem Unfall auf der Autobahn 8 zwischen Rehlingen und Merzig mit mehreren Fahrzeugen seien drei Personen leicht verletzt worden, berichtete ein Polizeisprecher. Der Deutsche Wetterdienst hatte für Donnerstagnachmittag Gewitter in der Region vorhergesagt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • sr.de: "Tornado verursacht Schäden in Urexweiler, Dirmingen und Remmesweiler"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Hier wird's frostig – in diesen Regionen fällt Schnee
  • Philip Friedrichs
Von Philip Friedrichs, Iliza Farukshina
TornadoUnwetter
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website