Wir sind t-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Kriegsbeute in Charkiw Ukrainer machen sich russische Panzer zunutze
Player wird geladen
Schweres Gerät, das durch die Russen in Charkiw zurückgelassen wurde, hat neue Besitzer gefunden: Videos zeigen, wie ukrainische Soldaten die Panzer wieder instand setzen.
Die ukrainische Armee hatte Kupiansk, eine Stadt im Osten der ukrainischen Oblast Charkiw, Mitte September nach einer Gegenoffensive zurückerobert. Vor ihrer Flucht hatten russische Militärs das schwere Gerät im Feld zurückgelassen. Nun machen sich ukrainische Soldaten die teils hochmodernen Panzer zunutze. Und das, obwohl die Bergung der tonnenschweren Beute nicht immer leicht ist.
Verwendete Quellen
- Eigene Recherche
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Newsblog zum Ukraine-Krieg
Abschuss von Flug 8243
Drohnenjagd auf Zivilisten
Trotz Zusage an Kiew
Gefährliche Weiterentwicklung
Putins historischer Traum
Bevölkerung profitiert vom Krieg
In der Ostukraine
Krieg in der Ukraine
Ukraine-Lieferung betroffen
Themen