t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikUkraine

Solowjow: Putins Propagandist schockiert mit heimlicher Familie in den USA


Familie in den USA?
Recherchen bringen Putins Propagandisten in Bedrängnis


Aktualisiert am 24.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Player wird geladen
Top-Propagandist Solowjow: Mit dieser berühmten Frau soll er eine Familie in den USA gegründet haben. (Quelle: t-online)

Wladimir Solowjow ist einer der führenden russischen Propagandisten und schießt immer wieder gegen den Westen. Sein Privatleben passt dazu so gar nicht.

Führt der russische Fernsehmoderator Wladimir Solowjow ein Doppelleben? Er propagiert öffentlich, dass die russische Invasion in die Ukraine ein wichtiger Schritt zur "Entnazifizierung" des Landes war. Auch mit Spott über den Westen hält er sich nicht zurück.

Doch mit der US-Staatsbürgerschaft seiner eigenen Familie scheint Solowjow kein Problem zu haben: Seine Geliebte, eine bekannte russische Sportlerin, soll mit den gemeinsamen Kindern in den USA leben.

Das ergeben Recherchen eines Journalistenteams, das für die Stiftung des Kremlkritikers Alexej Nawalny arbeitet. Es hat das Privatleben des Propagandisten unter die Lupe genommen und kam zu brisanten Erkenntnissen.

Videotranskript lesenEin- oder Ausklappen

Der russische Propagandist Wladimir Solowjow gerät mit seinen abstrusen Aussagen über den Ukraine-Krieg und die Rolle des Westens immer wieder in den Fokus internationaler Medien – jetzt sorgt sein Privatleben für Aufsehen.
Ein Journalistenteam der Anti-Korruptions-Stiftung von Aktivist Alexej Nawalny deckte jetzt auf, dass Solowjow neben seiner Frau und acht Kindern aus verschiedenen Ehen noch eine Geliebte habe:
Und zwar die russische Basketballspielerin Svetlana Abrosimova.
Die Recherchen ergaben, dass die beiden in der Vergangenheit regelmäßig gemeinsam Zeit verbrachten.
Der Propagandist setzte einst sogar einen Trainer unter Druck, die Sportlerin in die russische Olympiamannschaft aufzunehmen.
Als Geliebte des Propagandisten scheint die Basketballspielerin außerdem unter staatlichem Schutz zu stehen.
Das beweist eine Immobilienangelegenheit: Abrosimova besitzt in Sotschi eine Villa im Wert von umgerechnet 5,7 Millionen Euro. Die Recherche ergab, dass das Anwesen ebenso wie ihre Wohnung in Moskau aus dem russischen Staatsregister gelöscht wurden.
Besonders brisant außerdem: Im Jahr 2017 soll Solowjow auffallend oft in die USA geflogen sein, wo Abrosimova Ende 2016 hinzog.
Und zwei Töchter zur Welt brachte – Margarita und Maria – die beide mit ihrer Geburt die US-Staatsbürgerschaft erhielten. Ebenso wie ihre Mutter, die die russische Invasion in der Ukraine öffentlich unterstützt.
Und damit genau wie Solowjow doch eigentlich alles “Westliche” verurteilt. Es ist eine Doppelmoral, die der Moderator mit seiner geheimen Familie an den Tag legt.

Mit welcher Frau Wladimir Solowjow ein Verhältnis haben soll und welche Indizien zu der Erkenntnis führten, erfahren Sie hier oder oben im Video.

Verwendete Quellen
  • Material über YouTube und Twitter
  • Fotos über Getty Images
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website