t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikUkraine

Ukraine-Krieg: Russische Soldaten unter schwerem Beschuss


Riskantes Feuergefecht im Video
Russische Soldaten geraten unter folgenreichen Beschuss

Von Arno Wölk, Sophie Loelke

25.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Player wird geladen
Ukraine-Krieg: Hier geraten russische Soldaten unter einen folgenreichen Beschuss. (Quelle: t-online)

Besonders im Osten des Landes liefern sich die Ukraine und Russland schwere Kämpfe. Aufnahmen zeigen jetzt einen erfolglosen Angriffsversuch von Putins Truppen.

Selbst an Weihnachten toben in vielen Gebieten der Ukraine heftige Gefechte. Das legen auch Videoaufnahmen aus Nowomychailiwka aus den sozialen Netzwerken nahe.

Russland hat die Ukraine an den Feiertagen mit Drohnen und Raketen angegriffen. 28 von 31 Drohnen seien abgeschossen worden, teilte die Flugabwehr in Kiew mit.

Die Luftverteidigung meldete auch einen Abschuss von zwei Raketen sowie von zwei "feindlichen Kampfjets". Ein Kampfflugzeug vom Typ Suchoi Su-34 sei bereits am Vortag im Gebiet Donezk abgeschossen worden.

Die Luftstreitkräfte meldeten auch Schläge gegen Stellungen des Feindes, darunter Waffen- und Munitionsdepots.

Videotranskript lesenEin- oder Ausklappen

Ein ukrainischer Kampfpanzer feuert in der russisch besetzten Gegend südlich des Dorfes Nowomychailiwka auf seine Gegner.
Hier soll ein T-64 im Einsatz sein, ein Kampfpanzer, der zur Zeit des Kalten Krieges in der Sowjetunion entwickelt wurde.

Das Dorf liegt im Osten der Ukraine - in der Oblast Donezk, die Wladimir Putin 2022 annektiert hatte. Die Gegend um das Dorf und das Dorf selbst sind umkämpft.
Weitere Aufnahmen, die in den sozialen Medien geteilt werden, sollen einen erfolglosen Angriff der 155. Marineinfanteriebrigade Russlands auf das Dorf zeigen.
Die Soldaten sollen mit einem BMP-3-Panzer unterwegs sein, der plötzlich auf eine Mine fährt.

Die Soldaten kämpfen am Boden weiter, liefern sich ein Feuergefecht mit den ukrainischen Truppen.
Einer der russischen Soldaten wird getroffen, geht zu Boden.

Auch schon wenige Tage vor Weihnachten konnte die Ukraine einen weiteren Angriff auf einen Bauernhof im Gebiet des Dorfes zurückschlagen.
Putins Truppen versuchen seit Monaten, diesen Bauernhof und einen Friedhof anzugreifen, um sich einen Vorsprung für den Angriff auf das Dorf selbst zu verschaffen.

Im Video hier oder oben können Sie die heftigen Kämpfe bei dem Dorf Nowomychailiwka an der Grenze zur Oblast Donezk und die Folgen der Kampfhandlungen für die russische Armee sehen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website